Merchandise News

Dark Horse veröffentlicht Octopath Traveler – The Complete Guide im Westen

Dark Horse Books wird das offizielle japanische Buch Octopath Traveler – The Complete Guide englischsprachig auch im Westen veröffentlichen. Im November 2020 soll das Buch erscheinen, ab sofort kann es auch vorbestellt werden. Auch bei Amazon Deutschland, wo die gebundene Fassung etwa 26 Euro kostet.

Es handelt sich dabei um mehr als nur ein Lösungsbuch. Mit dem Complete Guide lernt ihr auf über 220 Seiten jede Ecke von Orsterra kennen, ihr bekommt neben Spielstrategien auch Informationen rund um Karten, Nebenaufgaben und Bosse. Es gibt aber auch tiefere Einblicke in die Story der acht Charaktere, viele wunderschöne Illustrationen und exklusive Ausführungen und Kommentare des Entwicklungsteams.

Ein Prequel erscheint dieses Jahr

Im März konnte Square Enix weltweit über zwei Millionen verkaufte Einheiten von Octopath Traveler vermelden. Klar, dass Square Enix nun auch weitere Projekte im Octopath-Traveler-Universum angeht. So soll noch in diesem Jahr das Mobile-Game Octopath Traveler: Champions of the Continent seinen Dienst aufnehmen. Dabei handelt es sich um ein Prequel. Jedoch sollen auch Konsolen-Titel zur Reihe weiter ein Thema bleiben, hier gibt es aber noch nichts Konkretes.

Bildmaterial: Octopath Traveler, Square Enix / Acquire

4 Kommentare

  1. Ohh...leider erst im November.
    Habs trotzdem direkt vorbestellt.
    Obwohl es doch etwas spät daherkommt. Braucht das wirklich noch jemand?

  2. Dark Horse Books wird das offizielle japanische Buch "Octopath Traveler – The Complete Guide" englischsprachig auch im Westen veröffentlichen.

    Wieso nur englisch? Sind die wirklich so faul, nicht mal einen ordentlichen Übersetzer anzustellen, der Spielbegriffe und Thematiken sinngerecht wiedergibt?
    Damals mit FFX ging es schließlich auch, wieso jetzt nicht mehr?
    Tut mir leid, aber für ein englisches Lösungsbuch gebe ich, so schön die beigefügten Zeichnungen und Kommentare auch sein mögen, kein Geld aus; da suche ich mir die Informationen lieber aus dem Netz.

  3. Das ist ein US-Verlag, natürlich bringen die nur eine englische Übersetzung. Wenn eine deutsche Version kommen soll, muss da schon ein deutscher Verlag ran.


    Final Fantasy X war Flagschiff vom Entwickler und Aushängeschild für die damalige Konsole, Octopath Traveler ist im Vergleich dazu nur ein beliebiges RPG, welches zufällig vom selben Publisher kommt. Zumal die Zeit eine ganz andere ist, da sind 19 Jahre dazwischen! Wer will denn heute noch ein gedrucktes Lösungsbuch? Wie viel Sinn macht das zu Zeiten von Patches und DLCs? Die Nachfrage ist einfach nicht mehr die selbe, vor allem im deutschsprachigen Raum.

  4. Ich denke...jene die damals Wert auf Lösungsbücher legten werden auch heute zugreifen. Das sich Lösungsbücher nicht mehr rentieren verstehe ich nicht. Dazu müsste ich mir die Zahlen anschauen und Einblick haben. Artbooks sind doch auch noch begehrt...oder?

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.