News PC PS4 SWI VGM

Trials of Mana: Hört in den neuen Soundtrack des Remakes von Seiken Densetsu 3 hinein

Für Mana-Fans ist es eine tolle Entwicklung, welche die Serie in den letzten Monaten noch einmal genommen hat. Eine, die Hoffnung auf eine blühende Zukunft zulässt. Erst die Veröffentlichung der Collection of Mana*, die erstmals auch eine Lokalisierung von Seiken Densetsu 3 bot. Nun bekommt der lange Zeit nie im Westen veröffentlichte dritte Teil auch noch ein echtes 3D-Remake. Und wie das bei Remakes so ist, natürlich auch einen überarbeiteten Soundtrack.

Ab sofort habt ihr auf der offiziellen Website die Chance, in elf Stücke dieses neu arrangierten Soundtracks reinzuhören. Besucht einfach die Website und klickt auf die kleinen Buttons in der Trackliste. Am 22. April erscheint der neue Soundtrack, den ihr euch bei Play-Asia oder Amazon Japan bereits vorbestellen könnt.

Die Musik von Seiken-Densetsu-Komponist Hiroki Kikuta wurde dabei von Ryo Yamazaki, Tsuyoshi Sekido, Koji Yamaoka und Sachiko Miyano neu arrangiert und teilweise von Orchestern eingespielt. Mit dabei sind auch beliebte Stücke wie „Where Angel Fear to Tread“ und „Meridian Child“. Insgesamt bietet der OST genau 60 Stücke auf drei CDs.

Mehr Action und vertont

Im Remake Trials of Mana soll man wie in Secret of Mana auch im Kampf die Waffen wechseln können. Hinzu kommen Kombos und Sprungangriffe. So wird es mehr Action geben als in allen anderen Teilen der Reihe, aber es bleibt ein Action-RPG. Wer nicht gut genug ist, kann sich hochleveln. Je nach gewähltem Charakter unterscheidet sich zudem die Action.

Einen Mehrspieler-Modus wird es hingegen nicht geben. Events sind voll vertont, über 30 Charaktere haben eine Stimme. Trials of Mana selbst erscheint am 24. April 2020 hierzulande* für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie PC-Steam.

Bildmaterial: Square Enix

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!