News

Sega feiert den 60. Geburtstag unter anderem mit Sega Shiro

Sega hat die offizielle Webseite zum 60. Firmenjubiläum inzwischen eröffnet. Die Feierlichkeiten laufen dabei unter dem Motto „GO SEGA“, weil „GO“ der Zahl 60 ähnelt. Interessanter dürfte jedoch eine interaktive Firmengeschichte zum Durchscrollen sein. In den ersten 60 Jahren hat Sega bekanntlich so einiges erlebt. Gegründet wurde Sega übrigens am 3. Juni 1960.

Auch der Teaser mit Segata Sanshiro, welcher einst in Judo-Manier für Sega Saturn warb, wurde aufgelöst. So präsentiert uns Sega heute Sega Shiro, den Nachfolger. Dies ist übrigens wörtlich zu nehmen, denn Sega Shiro wird von Maito Fujioka dargestellt, dem ältesten Sohn von Hiroshi Fujioka, welcher Segata Sanshiro verkörperte. Eine neue Generation also.

Den ersten Auftritt von Sega Shiro seht ihr im Video unten.

via Gematsu, Bildmaterial: Sega

7 Kommentare

  1. Mahiro schrieb:

    Äh... was bringt uns jetzt dieser Sega Shiro? Ist das jetzt einfach nur ein Werbemaskottchen? Gibt's den auch in blond?
    Nostalgie. Segata Sanshiro ist und bleibt einfach eine Ikone in der SEGA Geschichte. Er war das Maskottchen quasi für den SEGA Saturn mit absolut großartigen Werbespots in Japan^^
    Ob aus Sega Shiro noch irgendwas mehr wird als nur ein kleiner Nostalgie Gag zur Feier des Jubiläums, muss sich halt erst noch zeigen aber ich denke mal es wird eher dabei bleiben^^

    Hier auch nochmal die alten Segato Sanshiro Werbespots <:
  2. Weird schrieb:

    Nostalgie. Segata Sanshiro ist und bleibt einfach eine Ikone in der SEGA Geschichte. Er war das Maskottchen quasi für den SEGA Saturn mit absolut großartigen Werbespots in Japan^^
    an sanshiro erinnere ich mich auch noch der war richtig klasse :D
    hatte die werbespots aber woanders gesehen.
    aber gab es die nicht damals auch mal für kurze zeit, auch bei uns?
    die stelle mit dem snes ist z.b. großartig :D
    schön dass man solche spots noch auf youtube sehen kann :)
  3. Cibi-Sora schrieb:

    aber gab es die nicht damals auch mal für kurze zeit, auch bei uns?
    das weiß ich nicht. Ich kenne die auch nur von Youtube. Kenne den Kerl erst seit Project x Zone und hab wegen dem Spiel bissel nachgeforscht und fand den sofort einfach nur großartig!^^
    Das war halt damals noch richtig gute unterhaltsame Werbung, die wirklich Spaß gemacht hat :)
  4. Bäh, also die Werbungen finde ich total doof. Erinnern an den Pandabären, der aggressiv wird, wenn jemand nicht seine Milch will. Klar, kann man das mit Humor nehmen, aber eigentlich ist das Werbemaskottchen nur ein... Hintern.
  5. Mahiro schrieb:

    aber eigentlich ist das Werbemaskottchen nur ein... Hintern.
    B-bitte was? D= Segata Sanshiro ist ein Held! : O Er versucht die Menschen auf den rechten Pfad zu bringen und rettet sogar leben, wo er bereit ist sich selbst für zu opfern! xO
    Vor Allem der letzte Clip ist so traurig irgendwie... :(
    Frag mich gerade aber, ob das angekündigte Segata Sanshiro Game jeweils raus kam aber wenn dann wohl nie bei uns... schade^^
    und ich liebe ja den Segata Sanshiro Song! Der ist super!^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.