News PC PS4 SWI XBO

Neues Gameplay zu Lost Words: Beyond the Page veröffentlicht

Ursprünglich hieß es, dass Lost Words: Beyond the Page im Frühjahr 2020 erscheinen soll. Nun gibt es einen konkreten Termin – dieser bezieht sich aber nur auf eine Plattform. Am 27. März 2020 erscheint der Titel für Google Stadia. Alle anderen Konsolen müssen sich bis 2021 (!) gedulden. Vorher bleibt der Platformer exklusiv für den Cloud-Gaming-Service des Onlineriesen.

Lost Words: Beyond the Page versetzt den Spieler in die Rolle eines jungen Mädchens und er erlebt ihre Abenteuer in der fantastischen Welt Estorias. Um deren Rätsel zu lösen, verwenden Spieler bewegliche Wörter und nutzen diese dann als Plattformen, um weiter durch eine sich stets ändernde, magische Landschaft zu reisen. Die Vernetzung von Game-Design, Schreibkunst und Musik macht Lost Words: Beyond the Page zu einem der einzigartigsten und bewegenden Titel des Jahres.

Im einem neuen Trailer von der PAX East könnt ihr sechs Minuten lang ins Gameplay schnuppern und euch einen Eindruck vom Spiel und dessen Artstyle verschaffen.

via Gematsu, Bildmaterial: Lost Words: Beyond the Page, Modus Games / Sketchbook Games

2 Kommentare

  1. Ein schicker Mix aus Puzzler und Visual Novel. Doch ich sehe hier keinen Grund für eine Zeitexklusivität. Zumindest wüsste ich nicht warum man dafür Geld ausgibt, dieses Spiel wird Stadia nicht pushen können.
  2. Ich fürchte sogar, dass dieser Deal dem Spiel mehr schaden könnte... Google muss da schon ne ordentliche Summe hingeblättert haben, damit der Plan aufgeht, fürchte ich...
    Wir wissen ja alle wie ungeduldig die Menschen geworden sind. Sieht man ja auch hier im Forum gerne mal^^ Das wird einigen Leuten nicht schmecken bis 2021 warten zu müssen. Das ist immerhin schon ein ganzes Stück.
    Ich freue mich eigentlich auch sehr auf das Spiel aber meine Euphorie ist nun auch dadurch abgeebbt, vor Allem, da es ausgerechnet diesen Kunden Verarschungssystem, die Stadia supportet. Finde ich persönlich nicht so geil... Aber die 5 Stadia Nutzer, die sich für diese Art von Spiel interessieren, werden sich freuen...^^
    Ich werde es mir aber nach wie vor holen... dann halt 2021. Ich kann warten^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.