News PC SWI

Spirit of the North erscheint für Nintendo Switch und PCs

Nachdem Spirit of the North bereits am 1. November 2019 für PlayStation 4 erschienen ist, wird der Titel nun auch für andere Plattformen veröffentlicht. Spirit of the North wird in diesem Frühling im Nintendo eShop für Nintendo Switch erscheinen und für PCs via Steam. Einen genauen Termin gibt es leider noch nicht, dafür aber einen neuen Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

In Spirit of the North müsst ihr die Umgebung erforschen, um Rätsel zu lösen und die Bedeutung einer verlorenen Zivilisation entdecken. Dabei schlüpft ihr in die Gestalt eines roten Fuchses, dessen Erlebnis mit einem Wächter der Nordlichter, hier in Gestalt eines weißen Geisterfuchses, verwoben ist. Auf eurer Reise erklimmt ihr Berge, wandert unter einem rot gefärbten Himmel und erfahrt mehr über euren Gefährten sowie über ein Land, das in Trümmern liegt.

Basierend auf nordischen Volkserzählungen

Die Geschichte basiert auf nordischen Volkserzählungen. Seine Einzigartigkeit zeigt der Titel dadurch, dass es keine Dialoge gibt, ebenso wenig wie eine leitende Handlung.

Bildmaterial: Spirit of the North, Merge Games / Infuse Studio

5 Kommentare

  1. @Mahiro
    Wenn dir Spiele mit niedlichen Füchsen liegen, ist vielleicht auch Seasons After Fall etwas für dich^^
    War im Post deiner Spielesammlung nicht mit gelistet daher kennst du es vielleicht nicht, vielleicht gefällt es dir ja :)


    Bei Spirit of the North warte ich noch auf eine Retailversion, bin überzeugt das sich ein Limited Publisher dem irgendwann annimmt^^
  2. Mahiro schrieb:

    Noch mehr Flauschefuchs,
    Mehr Flauschefuchs? Aber gern doch!

    The first Tree


    Gern geschehen! :D (hab ich selber aber leider noch nicht gespielt .__.)
    Seasons after Fall ist übrigens ein großartiges Spiel! <:

    Auf die Switch Version von Spirit of the North freue ich mich auch enorm! Hab nicht gedacht, dass die schon so schnell angekündigt wird. Erst vor kurzer Zeit gab es ne Umfrage, welche Systeme man sich noch wünschen würde, wo die Switch Version eindeutig gewann und die Steam Version auch noch eindeutig Platz 2 eroberte.
    Persönlich hab ich eh auf ne Switch Version gehofft und daher die ganze Zeit brav gewartet <:
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.