News PS4

PlayStation Plus im März mit Shadow of the Colossus und Sonic Forces

Über den offiziellen PlayStation Blog gab Sony die beiden PS-Plus-Titel für den März bekannt. In neuen Monat gibt es mit dem HD-Remaster von Shadow of the Colossus und Sonic Forces erneut zwei sehr interessante Titel für alle Abonnenten des Service.

Die beiden Spiele sollen ab dem 3. März 2020 verfügbar sein. Bis dahin haben die PS-Plus-Abonnenten noch die Gelegenheit, sich die Februar-Titel zu sichern: BioShock: The Collection, Die Sims 4 und den VR-Shooter Firewall Zero Hour. Die beiden März-Titel sollen bis zum 6. April verfügbar bleiben.

Shadow of the Colossus

Die Geschichten erzählen von einem antiken Reich, in dem Kolosse die majestätische Landschaft durchstreifen. Gebunden an dieses Land, besitzen diese Kreaturen den Schlüssel zu einer mystischen Kraft der Wiederbelebung – eine Kraft, die ihr braucht, um eine geliebte Person wieder zum Leben zu erwecken! Shadow of the Colossus ist eine atemberaubende Reise durch antike Länder, auf der ihr die gigantischen Bestien sucht. Bewaffnet mit nur einem Schwert und einem Bogen erkundet ihr weitläufige Landschaften und entdeckt alle Kolosse – eine einzigartige Herausforderung, die euren Verstand, eure Entschlossenheit und euer Können testen wird.

Sonic Forces

In Sonic Forces hat der fiese Dr. Eggman zusammen mit einem mysteriösen neuen Bösewicht namens Infinite fast die ganze Welt erobert. Jetzt musst du Sonic dabei helfen, eine Armee aufzustellen, um die Welt zu retten und gegen Chaos und Zerstörung zu kämpfen. Nimm es mit dem modernen Sonic in atemberaubendem Tempo mit Feinden auf, katapultiere dich mit dem klassischen Sonic über gefährliche Plattformen und erstelle deinen eigenen Helden-Charakter mit einer Vielzahl mächtiger Gadgets.

via PlayStation Blog, Bildmaterial: Shadow of the Colossus, Sonic Forces, Sony Interactive Entertainment / Team ICO, Sega

3 Kommentare

  1. Oooh Shadow of the Colossus wollte ich mir schon fast holen. Man muss wirklich nur lang genug warten xD Sehr schön! :D
  2. Wie muss man sich dieses Abo vorstellen? Kann man dann temporär diese Spiele zocken oder verbleiben die in der digitalen Sammlung?
  3. Mahiro schrieb:

    Wie muss man sich diese Abo vorstellen? Kann man dann temporär diese Spiele zocken oder verbleiben die in der digitalen Sammlung?
    Du kannst die Spiele spielen solange du PS+ Abonnent bist. Du musst sie nicht mal runterladen, es reicht sie der Bibliothek hinzuzufügen um sie dir zu "sichern" (zum Spielen muss man sie dann natürlich schon runterladen).
    Wenn du PS+ aussetzt hast du in diesem Zeitraum allerdings keinen Zugriff mehr auf die Spiele, das Abo muss aktiv sein. Wenn du das Abo nach einer Pause fortsetzt müssten die Spiele aber wieder verfügbar sein (selber noch nicht ausprobiert).
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.