News SWI

Kirby-Entwickler HAL Laboratory feiert seinen 40. Geburtstag

Das bereits 1980 gegründete japanische Entwicklerstudio HAL Laboratory ist zwar bis heute selbstständig, aber seit vielen Jahren vor allem in den Diensten von Kirby. Die Liste der entwickelten Spiele von HAL Laboratory ist sehr lang, doch Kirby taucht immer und immer wieder auf. Auch wenn das Studio neben den vielen Kirby-Spielen an Games wie BoxBoy! + BoxGirl! oder Mother werkelte, die Feierlichkeiten anlässlich des 40. Geburtstags des Studios kommen ohne die rosa Kugel natürlich nicht aus.

Auf einer eigens eingerichteten Website könnt ihr durch die Geschichte von HAL Laboratory scrollen. Ein großformatiges Artwork, das ihr oben seht, zeigt die wichtigsten Charaktere des Studios. Dessen Entstehung könnt ihr euch im Video unten ansehen. Außerdem machte man für Super Kirby Clash ein neues Passwort zugänglich: Mit „HALLABORATORY“ könnt ihr euch kostenlose Items abholen.

Welches ist euer Lieblingsspiel der langen Kirby-Serie?

Bildmaterial: HAL Laboratory

1 Kommentar

  1. Komisch, beim ersten Aufruf des Links bekam ich einen Fehler, beim zweiten Versuch wird mir die Seite angezeigt. Schick gemacht die Seite, wobei ich hier natürlich unter einer Sprachbarriere leide. Bilders to the win!


    Das Video ist nett.


    Hm, als Lieblingskirbyteil würde ich das Remake Super Star Ultra für DS nennen, aber sehr überzeugt bin ich davon nicht. Vielleicht dann doch lieber das magische Garn auf der Wii, vor allem zu zweit. Die neueren Teile muss ich erstmal nachholen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.