News PS4

Sony: PlayStation-4-Statistik zeigt eure Aktivitäten 2019 als Grafik

Sony gibt euch bis zum 14. Februar 2020 die Möglichkeit, eine grafisch dargestellte Statistik über euer Spielverhalten auf PlayStation 4 anzusehen. So könnt ihr sehen, mit was für Spielen ihr euch im Jahr 2019 beschäftigt habt. Als Belohnung für das Einsehen eurer Statistik winken euch ein kostenloses Design und sieben Avatare. Ihr findet das Online-Tool hier.

So gibt euch Sony Informationen zu der Anzahl an Spielen, die ihr 2019 gespielt habt, sowie euren Top 3, aufgelistet nach Spielzeit. Daraus ermittelt Sony dann auch euer Top-Gerne. Interessant ist es auch zu sehen, wie viele Spielstunden ihr insgesamt mit eurer PlayStation 4 verbracht habt. Auch die Gesamtspielzeit hat das Online-Tool für euch parat, genauso wie neue Trophäen und PS-Plus-Downloads.

Nur für Erwachsene und Vielzocker zugänglich

Allerdings kann nicht jeder Spieler seine Statistik einsehen. Um eine Einsicht zu erhalten, müsst ihr euch „an einem ausgewählten Ort befinden“. Als zusätzliche Voraussetzungen müsst ihr erfüllen, dass ihr mindestens 18 Jahre alt seid und mindestens zehn Spielstunden bis zum 10. Dezember 2019 erreicht habt. Außerdem müsst ihr Sony erlauben, „zusätzliche Daten sammeln zu dürfen“, was ihr in den Einstellungen vornehmen könnt.

Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne eure Statistiken in den Kommentaren teilen!

Quelle: Sony, Bildmaterial: PlayStation, Sony

21 Kommentare

  1. Somnium schrieb:

    Aruka schrieb:

    Aber jo so ne Funktion allgemein wie bei Steam wäre ganz cool wie ich finde.
    *Hust* die Switch hat das auch schon von Beginn an^^
    Und auch noch wesentlich exakter als Steam^^
    Ist mir nie aufgefallen xD Dann könnten die aber ruhig auch mal sowas ähnlich releasen, wenn man das eh aufnimmt. :) Wäre bei einigen Usern hier wahrscheinlich schon cooler. . Bei mir gab es nur Pokemon und Fire Emblem, wäre wohl im Gegenzug dann nicht wirklich interessant.
  2. Somnium schrieb:

    *Hust* die Switch hat das auch schon von Beginn an^^
    Und auch noch wesentlich exakter als Steam^^
    Das mit dem "exakt" würde ich da aber auch nicht zu laut sagen :D Mir wurden da gerne schon irgendwelche Scherzzahlen angezeigt... seitdem traue ich dem Angezeigten da auch nicht mehr so wirklich übern Weg. Beim 3DS und auch bei der Wii U war das besser. Bei der Switch ist das ja leider ein sehr großer Rückschritt, allein schon, dass nicht alle angezeigt werden und vor Allem dieser Quark, dass man erst nach 10 Tagen die geschätzte Spielzeit sehen kann... Dabei finde ich sowas immer super spannend. Guck da gerne rein. Gerade beim 3DS ist das sehr cool mit diesem kleinen Büchlein. Verstehe nicht wieso man das nicht beibehalten hat^^
  3. Oh bitte nicht auch hier noch die Statistik xD egal ich copy&Paste sie einfach mal aus nem anderen Board:

    Du hast gespielt:
    44 verschiedene Spiele

    Deine Top Spiele:
    Final Fantasy XIV a Realm Reborn - 778 Stunden
    Code Vein - 110 Stunden
    Borderlands 3 - 105 Stunden

    Dein Top Genre war:
    Rollenspiel (RPG)
    12 Spiele
    147 Trophäen
    1089 Stunden

    Im Laufe des Jahres hast du gespielt:
    254 Tage
    3321 Std vor Ort
    67 Std Online
    26 Std längster Gaming Streak

    Deine Hauptspielzeit ist:
    Samstag in der Nacht

    Dein Erfolg:
    450 Bronze Trophäen
    136 Silber Trophäen
    35 Gold Trophäen
    6 Platin Trophäen
  4. Aruka schrieb:

    Pete_wentz schrieb:

    Bei mir funzt das nicht, gestern schon probiert... Geht nicht schade
    Man muss anscheinend mindestens 10 Stunden gespielt haben, denke aber mal beim Profilbild das du mindestens Kingdom Hearts 3 durchgespielt hast.^^

    Koji schrieb:

    Recht langweilig bei mir:
    Der erste mit 3 JRPGs in seiner Top 3, Vorbildfunktion als Admin, klasse. :P
    An den Stunden liegts nicht, wahrscheinlich an den Daten teilen
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.