News

Sega betreibt Traditionspflege: Die Dreamcast Collection ist ab sofort verfügbar

Sega betreibt Traditionspflege. Im offiziellen Sega-Shop gibt es nun ein brandneues Sortiment an Artikeln und Merchandise rund um Sega Dreamcast. Neben Shirts und Hoodies erwarten euch beispielsweise auch ein Notizblock und ein Schlüsselanhänger.

Leider werden die neuen Artikel bisher nur im US-Store von Sega angeboten. Der liefert zwar auch international, allerdings ist das natürlich mit zusätzlichen Kosten verbunden. Sega betreibt auch Shops für UK* (versandkostenfrei ab 50 Pfund) und einen Sega-Europe-Store, dort jedoch ist die neue Dreamcast Collection wohl noch nicht eingetroffen. Ihr findet dort aber auch schon einige ältere Dreamcast-Artikel!

Welche Sega-Konsolen habt ihr einst bespielt?

Bildmaterial: Sega

9 Kommentare

  1. Weird schrieb:

    Aber gut besser als nix... Vielleicht kommt da ja noch mal was. Sega verwurstet ihre Vergangenheit immerhin eh bis zum geht nicht mehr, also warum nicht auch mal ne schnieke Dreamcast Collection? <:

    Die Verwurstung reicht meistens nur bis zum Mega Drive. Alles, was danach kam wurde größtenteils ignoriert was echt schade ist. Man legt jetzt seit Jahren immer und immer wieder die gleichen Spiele auf, beklagt sich, dass die Ages-Reihe auf der Switch nicht gut läuft. Wie soll sie das? Die Spiele erhalten Stealth-Veröffentlichungen im eShop und auch da sind nur Sachen bei, mit wenigen Ausnahmen, die schon X-Mal neu aufgelegt wurden. Game Gear und Saturn werden komplett ignoriert, vom Master System erschienen mal sporadisch ein paar re-releases, aber auch nur die wirklich bekannten Titel. Die Dreamcast lebte zumindest auf der original Xbox und der 360 weiter und kann heute via Abwärtskompatibilität auf Xbox One gespielt werden. Aber so viele Titel sind es letztendlich auch nicht. Man könnte meinen, SEGAS Vergangenheit geht echt nur bis zum Mega Drive.
  2. Somnium schrieb:

    Man könnte meinen, SEGAS Vergangenheit geht echt nur bis zum Mega Drive.
    Naja, zumindest die Zeit, in der Sega-Konsolen international wirklich relevant waren, ging (leider) tatsächlich nur bis zum Mega Drive.
    Der Game Gear war Nintendos Game Boy seinerzeit technisch überlegen, aber was die Popularität betrifft, sah er nie einen Stich gegen Nintendos Handheld.
  3. Alle Konsolen von Sega waren den anderen bei weitem überlegen. Auch der dreamcast war seiner Zeit weit voraus, technisch und auch was das Zubehör anging. Aber der dreamcast "kringel" war bei uns Europäer immer blau und nicht Orange. Blau gefällt mir auch besser.
    Ahja Sega... Unvergessen.
  4. Pete_wentz schrieb:

    Alle Konsolen von Sega waren den anderen bei weitem überlegen.
    Saturn *hust*


    Ich glaube, das war genau das Problem des Dreamcasts (neben der vorkorksten Werbung). Spiele hatte der Dreamcast damals Unmengen genialer Titel in den paar Jahren, in denen er relevant war. Der Dreamcast kam nach dem verkorksten Saturn, der technisch nicht mit der zeitgleichen Playstation mithalten konnte, einfach viel zu früh auf den Markt. Was ihm dann fehlte war (zwangsweise) das DVD Rom Laufwerk. Ansonsten war der DC seiner Zeit auch einfach voraus. Das integrierte Modem war sicher auch nicht umsonst aber genau an der Grenze zum Durchbruch von DSL einfach dann sehr schnell nicht mehr zeitgemäß.
  5. Pete_wentz schrieb:

    Alle Konsolen von Sega waren den anderen bei weitem überlegen
    Dem muss ich (auch wenn das als ehemaliges Segakind schwer fällt) widersprechen.
    Das Master System war dem NES leicht überlegen und der Game Gear dem Gameboy deutlich.
    Der Mega Drive war dem SNES aber leicht unterlegen - ebenso der Saturn der PS1 und dem N64.
    Der Dreamcast kam vor allem anderen Konsolen der 6. Generation auf den Markt und war letztlich technisch etwa gleich stark wie die Konkurrenz - namentlich PS2, Gamecube, Xbox. Das war ohnehin die Zeit, in der sich Konsolen von der Archtiektur her zunehmend ähnlicher wurden. Der letzte echte Konsolenkrieg war PS1 gegen N64 - sprich: Speicherplatz gegen Rechenleistung.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.