Ninja Theory, in jüngerer Zeit vor allem bekannt durch Hellblade und seit einigen Monaten unter den Fittichen der Xbox Game Studios, hat Project: Mara angekündigt. Nachdem schon Hellblade durchaus mutige Ansätze verfolgte, will man mit Project: Mara nun erneut experimentell tätig werden. Das Projekt verfolge „ganz neue Wege im Bereich Storytelling“, heißt es.
Die Entwickler selbst:
Mit Project: Mara erwartet Dich eine realistische und fundierte Psychoterror-Simulation. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ein Abbild einer gestörten, menschlichen Psyche zu schaffen und dieses so realistisch wie möglich abzubilden. Das Spiel stützt sich daher auf Erfahrungen und Erlebnissen von echten Personen sowie sorgfältige Recherchen. Project: Mara ist ein neues Xbox-Vorzeigeprojekt – ein experimentelles Spiel, das offenbart, wie das Storytelling von morgen aussehen könnte.
Wie schnell es mit Project: Mara vorangehen wird, ist aber offen. Bei Ninja Theory ist man nicht nur mit Senua’s Saga: Hellblade II beschäftigt, sondern auch mit dem Mehrspieler-Kampfspiel Bleeding Edge. Außerdem arbeitet man auch noch an dem kürzlich angekündigten Forschungs- und Entwicklungsprojekt The Insight Project, das sich mit dem Einfluss von Gaming auf die psychische Gesundheit auseinandersetzt.
via Xbox, Bildmaterial: Project Mara, Microsoft / Ninja Theory