Anime News

Netflix listet Dragon Quest Your Story als kommendes Netflix Original

Bisher ist Dragon Quest Your Story nicht für eine Veröffentlichung außerhalb Japans angekündigt, doch offensichtlich wird es schon bald so weit sein. Allem Anschein nach wird der Animefilm im Westen exklusiv bei Netflix anlaufen. Eine entsprechende Produktseite bei Netflix lässt dies vermuten.

Elden Ring Rectangle

Der Kinofilm basiert auf Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut und lief im August 2019 in den japanischen Kinos an. Als Director des Films fungierte Takashi Yamazaki (z. B. Always: Sunset on Third Street, Parasyte).

Nachfolgend seht ihr einen älteren japanischen Trailer zum Film.

via NintendoSoup, Netflix, Bildmaterial: Dragon Quest Your Story, Square Enix, Toei Animations

4 Kommentare

  1. Hätte ich gerne auch auf Disk. Dennoch würde es mich sehr freuen, wenn der Film tatsächlich bald im Westen verfügbar ist.

  2. Also auf Netflix würde ich mir den Film dann doch direkt ansehen, nice.^^
    Ich würde mich auch freuen wenn es mehr animierte Filme aus Japan für den Mainstream geben würde. Das sieht doch genauso gut aus wie ein Pixar oder DreamWorks Film.
    Ich mag Animefilme natürlich auch, aber so bei den Massen wirkt das selten. Your Name ist eines der besten Filme der letzten Jahre für mich gewesen, dennoch haben den wohl auch wieder fast nur Animefans gesehen.


    Will mich jetzt auch nicht unbelibt hier machen.....Aber sowas wäre mir immer lieber als japanische Live Action Filme, denn denen kann ich leider so garnichts abgewinnen, dann lieber so schick animiert wie hier. Ich hab heute noch Albträume wenn ich an den FMA Live Action Film denke, oder an das Death Note Ding D:

  3. Geilo!
    Bin ich echt gespannt drauf. Der Film hat in Japan wegen einer bestimmten Stelle dann doch ziemlichen Backlash bekommen. Ich hab mich diesbezüglich schon gespoilert und ja, hätte ich mir vielleicht auch anders vorgestellt, aber auf dem nackten Papier las sich das jetzt nicht so schlimm.

  4. Geilo!
    Bin ich echt gespannt drauf. Der Film hat in Japan wegen einer bestimmten Stelle dann doch ziemlichen Backlash bekommen. Ich hab mich diesbezüglich schon gespoilert und ja, hätte ich mir vielleicht auch anders vorgestellt, aber auf dem nackten Papier las sich das jetzt nicht so schlimm.


    Musste jetzt auch mal nachlesen, war neugierig, wieso die Internet-Dramatiker da jetzt so einen Hehl draus machen. Hatte mir den ersten Teil der Kritik durchgelesen und das ist typisches Kirschen pflücken was es immer gibt, wenn ein Buch oder ein Videospiel als Film umgesetzt wird. Wieso ist das nicht im Film? Wieso beschäftigt sich der Film damit nur 5 Minuten wenn es im Spiel eine eine stundenlange Sektion ist. Dann kam ich aber auch zum Teil mit dem Ende und war etwas verwirrt. Aber es gibt schlimmeres. Finde ich ehrlich gesagt kreativer als eine Adaption zu Dragon Quest V, einem Spiel mit um die 30-40 Spielstunden, der man sowieso nicht gerecht werden kann. Der Film hat ne Nettolaufzeit von ungefähr 100 Minuten. Das besonders das Ende dann einen anderen Weg geht als das Spiel, sehe ich hier nicht unbedingt als Kontra. Ich finde es nur gut, dass ich jetzt bescheid weiß. Ich glaube, wenn man den Film dann schaut und nichts darüber weiß, könnte das durchaus als recht negativer Twist angesehen werden.


    Wenn der auf Netflix Online geht, wird er auch relativ zeitnah von mir angeschaut werden.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.