News VGM

Final Fantasy aus der Zukunft: Videospielmusik in Ludwigshafen am 29. April 2020

Auch 2020 dürfen sich Videospielfans auf der ganzen Welt wieder über zahlreiche Konzerte freuen. Einst Kuriositäten, gehören Videospielmusikkonzerte inzwischen fest zum Spielplan großartiger Konzertsäle und sind längst keine Exoten mehr.

Am 29. April 2020 erwartet Fans das Konzert Final Fantasy aus der Zukunft in Ludwigshafen. Dirigent Eckehard Stier führt dann durch ein Symphonic-Memories-Programm bestehend aus einer Suite für Orchester (Final Fantasy XV) sowie Fantasy I (Kingdom Hearts) von Yoko Shimomura und einer Sinfonie aus drei Sätzen (Final Fantasy VII) von Nobuo Uematsu.

Der Industriemoloch Midgar ist der wichtigste Schauplatz von Final Fantasy VII. Ein Konzern hat die Macht über den Planeten übernommen und massive Ungleichheit sorgt für wachsende soziale Dissonanz unter den Menschen. Ist das noch ein Videospiel oder bittere Realität? Als Spieler von Final Fantasy trainiert man virtuell, etwas gegen die vorherrschende Situation unternehmen zu können. Da der Mensch immer dann ganz Mensch ist, wenn er spielt, besteht gute Hoffnung auf eine bessere Welt.

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 10 bis 38 Euro.

Bildmaterial: Game Concerts

5 Kommentare

  1. Da ich in Kürze für das Chrono Cross Konzert nach Japan fliege ist "zu weit weg" für mich inzwischen irgendwie relativ :whistling: .


    Da es sich aber wahrscheinlich bei der Kingdom Hearts und der FFVII Suite um dieselben Stücke handelt, die ich von den vergangenen Konzerten kenne, setze ich dieses Mal auch aus.
    Hoffentlich kriegen wir (bald) eine Deutschlandaufführung der vor Kurzem in Japan erstaufgeführten Xenogears-Suite :love: .

  2. Das ist ziemlich in der Nähe von wo ich jetzt wohne und sehr sehr nah daran, wo ich eventuell im April wohnen werde. Könnte man sich überlegen. Kommt natürlich drauf an was das kostet und ob es mir das wert ist.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.