Anime News

Die erste Folge von Pokémon: Zwielichtschwingen ist jetzt verfügbar

Ab sofort ist die erste Episode „Brief“ der neuen Kurzanime-Reihe Pokémon: Zwielichtschwingen auch auf Deutsch (mit deutschen Untertiteln) bei YouTube verfügbar. Es ist die erste von insgesamt sieben Folgen, die jeweils nur eine Laufzeit von etwa fünf Minuten haben. Die Animationen stammen von Studio Colorido (Penguin Highway).

In der Galar-Region haben sich Pokémon-Kämpfe zu einer kulturellen Sensation entwickelt. In der Anime-Serie sollen die Träume der Bewohner von Galar, ihre Herausforderungen und Konflikte dargestellt werden. Es soll viele Geschichten geben und Fans sollen mit dem Anime auch eine Vielzahl neuer Pokémon kennenlernen.

Bildmaterial: Pokémon: Zwielichtschwingen, The Pokémon Company / Studio Colorido

7 Kommentare

  1. Guck es dir doch danach auf auf japanisch an!

    Aber da gibts ja keine deutschen Untertitel oder gibts die doch iwo mit japanischer Synchro? Oder meinste, dass die japanische Synchro noch mieser ist? xD Das kann ich mir iwie kaum vorstellen... :D
    Hmm bringt mich aber auf die Idee, dass ich einfach beides laufen lassen könnte und bei der englischen Synchro Ton aus, beim anderen an und los gehts! Muss nur bissel rumfummeln das synchron zu kriegen... probier ich glaub ich gleich mal^^

  2. wenn nicht, sogar wesentlich besser!

    Pokemon Generations reicht hier schon als Beleg, fand die kurzen Folgen durchweg super.


    Zwielichtschwingen war aber auch nicht schlecht, obwohl das andere Kind klang als wäre es 40+ auf englisch^^

  3. @Weird
    Also... wenn "Zwielichtschwingen" draußen ist, wird es ja mit mindestens mit Eng-Duns und deutschen Untertitel da sein.
    (Ich habe es mir zum ersten Mal rein auf englisch angetan - könnte besser sein...). Naja guck es dir so an... und dann auf japanisch.
    Mit japanischen Dubs hört es sich zumindest in meinen Ohren besser an...

  4. @Valevinces
    Auf Japanisch klingts wirklich um einiges besser. Ich mag den komischen Jungen da zwar immer noch nicht, der der Hauptchar sein soll aber die Stimme ist nun gut^^
    Ging so auch recht gut mit beiden parallel schauen. Werde ich bei den anderen Folgen auch so machen. Ist bisher ganz ok. Wirklich viel sehen tut man hier ja noch nicht, also mal schauen, wo die Reise hingeht^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.