Mobil News

The Last Remnant Remastered könnt ihr jetzt auf iOS- und Android-Geräten spielen

Square Enix hat heute die Veröffentlichung von The Last Remnant Remastered im App Store und bei Google Play bekanntgegeben. Im vergangenen Jahr erschien The Last Remnant Remastered für PlayStation 4 und brachte somit einen über zehn Jahre alten Klassiker wieder in aller Munde. Zur E3 2019 im Sommer kündigte Square Enix dann auch eine Nintendo-Switch-Version an, die sofort verfügbar war und 19,99 Euro kostete. Die neue Mobile-Version kostet 21,99 Euro.

The Last Remnant erschien ursprünglich 2008 und nahm mit seiner spannenden Geschichte, unzähligen Charakteren und einem verschachtelten Kampfsystem einen Platz in den Herzen der Spieler ein. In einer Welt voller „Artefakte“ – antike Überbleibsel, die ihren Trägern mysteriöse Mächte verleihen – können Spieler die Geheimnisse von Rush Sykes sowohl zuhause als auch unterwegs entdecken.

Auf neuen Screenshots seht ihr Anpassungen für die Benutzeroberfläche.

Ein neuer Trailer zur Mobile-Version

via Square Enix, Bildmaterial: The Last Remnant Remastered, Square Enix

3 Kommentare

  1. Wird sich zu dem Preis wohl keiner auf sein Smartphone holen..warum es sogar teurer als die Switch-Version ist, erschließt sich mir nicht.
  2. Also, ich nehme lieber mein Smartphone als die Switch mit. Das kann man sogar per Kabel an einen TV anschließen; Gamepad in die Hand genommen und zack - hat man das, was schon vor Jahren möglich war (eine Handheld-Konsolen-Kombi), aber man erst mit dem Release von Nintendos aktueller Gen als „Innovation” bezeichnet hat. :P

    Der Preis ist trotzdem unverschämt.
  3. Irgendwer wird es zu diesem Preis aber kaufen. Square hat das nämlich schon immer so gemacht. Ob es nun Chaos rings oder irgendwelche Ports von dragon quest waren, ich habe sehr oft square Spiele im Play store für unverschämte Preise gesehen. Und in den Reviews lese ich auch immer dasselbe, wie z.B. "Besser als FF13".
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.