Summoners War: Sky Arena
News PC

Remake von Gothic ist möglich: Spielbarer Prototyp jetzt bei Steam verfügbar

Mit Gothic von Piranha Bytes dürften einige von euch auch ganz besondere Erinnerungen verbinden. Euch dürfte es besonders freuen, dass der Serien-Erstling nun vor der Chance steht, ein richtiges Remake zu erhalten.

Publisher THQ Nordic und Entwickler THQ Nordic Barcelona haben bei Steam einen Gothic Playable Teaser veröffentlicht. Ein kostenloser Prototyp eines möglichen Gothic-Remakes. Jeder, der ein Spiel von Piranha Bytes bei Steam besitzt, kann sich die Demo herunterladen. Am Ende des Prototyps können Spieler dann einen Fragebogen beantworten, der eruiert, wie das Remake bei den Fans ankommt.

Etwa zwei Stunden lang können Spieler durch die Lande streifen, Diego treffen und Erinnerungen aufleben lassen. Dabei spielt euch euer Gedächtnis keinen Streich, falls ihr euch an bestimmte Dinge nicht erinnert. Es handelt sich nicht nur um ein Remake mit neuer Grafik, sondern auch mit neuen Inhalten wie Quests, Dialogen und Umgebungen. Etwa so, wie es auch Final Fantasy VII Remake plant.

Der Teaser wurde von THQ Nordic Barcelona entwickelt, einem Studio von THQ Nordic. Zu THQ Nordic gehört inzwischen auch Piranha Bytes, die jedoch mit ELEX 2 beschäftigt sein dürften. Vielleicht dürfen sie danach an einem Gothic-Remake mitwirken…

Ein Trailer zum Gothic Playable Teaser

Ein Vergleichsvideo mit dem Original

Bildmaterial: Gothic Playable Teaser, THQ Nordic / THQ Barcelona

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!