News PC PS4 SWI

Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Infinite Combate erscheint im Westen

Publisher PQube Games hat die Veröffentlichung von Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? – Infinite Combate im Westen angekündigt. Das RPG soll im kommenden Jahr hierzulande für Nintendo Switch, PS4 und PCs erscheinen. Entwickelt von Mages, basiert das Spiel auf dem populären gleichnamigen Anime- und Manga-Franchise, das gerne auch mit DanMachi abgekürzt wird. Die Veröffentlichung für PS4 und Switch erfolgt hierzulande physisch und digital, für PCs nur digital.

Zwei Protagonisten und Labyrinthe

Die Geschichte erlebt man aus der Sicht von zwei Protagonisten, nämlich Bell Cranel und Ais Wallenstein. Orario ist eure Basis. In der Gilde wird man mit Quests versorgt, für deren Erfüllung man die Verliese erkundet. Während der Erforschung wird die Hauptfigur von zwei unterstützenden Partnern begleitet. Hat man die Hauptgeschichte abgeschlossen, erhält man Zugang in ein Labyrinth, dessen Aufbau automatisch bestimmt wird. Verstärkt man die Freundschaft zu anderen Figuren, können Events in den Dungeons ausgelöst werden.

Der Titel ist seit dem 28. November in Japan für PlayStation 4, Nintendo Switch, PS Vita und PCs über DMM Games erhältlich. In Asien erschien das Spiel am selben Tag physisch auf PS4 und Switch*, unter anderem mit englischen Untertiteln. Wer es also gar nicht erwarten kann, kann sich diese Fassung importieren.

Der Ankündigungstrailer

via PQube, Bildmaterial: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Infinite Combate, PQube, 5pb. / Mages

2 Kommentare

  1. Na prima hatte es mir letzte Woche die Asia Version vorbestellt da diese auf Englisch spielbar ist.
    Aber freut mich sehr da sich der Release eh verschoben hat auf 28.02.20 dann storniere ich es und warte auf die EU Version. :D

  2. Schade, dass es kein n anständiges Spiel wird.
    Für den 3DS wäre das vielleicht nett gewesen, aber selbst für die Switch ist das schon extrem unterste Schublade

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.