News PC

Honkai Impact 3rd erscheint am 26. Dezember für PCs

Impact… da war doch was. Richtig, Genshin Impact! Wir haben bereits einige Male über das Spiel berichtet, das zunächst mit Zelda-Parallelen für Aufsehen sorgte, aber längst auch darüber hinaus Fans gewonnen hat. Bei Honkai Impact 3rd handelt es sich um ein weiteres aktuelles Projekt von miHoYo, das bereits sehr erfolgreich ist.

Auf über 200 Millionen Downloads weltweit blickt Honkai Impact 3rd zurück, das zunächst für iOS- und Android-Geräte erschienen ist. Mit der Veröffentlichung für PCs am 26. Dezember will sich Honkai Impact 3rd nun einem noch größeren Publikum präsentieren.

Das Spiel ist in einer von Katastrophen heimgesuchten Welt angesiedelt, deren Auslöser das „Honkai“ ist, eine arkane Energie, die natürliche und künstliche Substanzen synthetisieren, imitieren oder mutieren lassen kann. Das Honkai bedroht die Existenz der Menschheit durch „Herrscher“, Individuen, die infiziert und zum Träger besonderer Kräfte werden. Um die Welt vor Tyrannei und Vernichtung zu retten, trainiert die internationale Organisation „Schicksal“ weibliche Kriegerinnen, die als „Valkyrien“ bekannt sind. Diese werden eingesetzt, um gegen das Honkai zu kämpfen und ihren Glauben zu beschützen.

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über ein Team von bis zu drei Valkyrien. Alle verfügen über eigene Fertigkeiten. Der Spieler kann frei zwischen den Charakteren wechseln und Attribute und Fähigkeiten jeder Valkyrie im Spielverlauf mit zahlreichen Upgrades anpassen.

„Die PC-Version umfasst auch plattformübergreifende Kompatibilität, was bedeutet, dass ein Spielkonto sowohl auf dem PC als auch auf Mobilgeräten genutzt werden kann und Spieler diesen Titel genießen können, wo immer sie wollen“, erlärt der CEO von miHoYo, Forrest Wei Liu.

Mehr könnt ihr auf der komplett deutschsprachigen Website erfahren.

Der neue Trailer zur PC-Veröffentlichung:

via miHoYo PR, Bildmaterial: Honkai Impact 3rd, miHoYo

2 Kommentare

  1. Maaaaaan, ich will es auf Konsole! Habs mal kurz aufm Schlaufon angetestet, aber mit diesem bescheuerten Kackscreen komm ich nicht klar. Das macht keinen Spaß!

    Wo ist mein PS4 Port? Q.Q
  2. Ist dein Problem wenn mit handy Steuerung nicht Klar Kommst.

    Ich freuen mich auf PC version.

    PS4 port wir mit Sicherheit nicht geben.

    DIe PC version laufen auch nun über Android emulator
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.