Wie Square Enix bekanntgegeben hat, behebt Patch 1.02 endlich den fast schon legendären Musik-Bug der Veröffentlichung von Final Fantasy VII für PlayStation 4. Der Bug sorgte dafür, dass die Hintergrundmusik auf der Karte der Oberwelt nach jedem Zufallskampf wieder von vorne begann. Man konnte das Stück somit während des Spielens im Prinzip nicht zu Ende hören.
Den meisten Spielern wird das wohl nicht einmal aufgefallen sein, aber bei eingefleischten Fans des Spiels stieß der Bug und vor allem, wie Square Enix damit umging, auf Unverständnis. Der Bug war einst auch in der Steam-Version enthalten, wurde dort aber schon vor Jahren entfernt. Bei der Veröffentlichung der Portierung für Konsolen übernahm Square Enix den Bug dann wieder. Auf Nintendo Switch und Xbox One wurde er anschließend auch behoben, auf PS4 überdauerte er bis heute.
Die Chancen, dass ihr den Bug auch im Final Fantasy VII Remake findet, sind klein. Das spielt nämlich bekanntlich nur in Midgar, die Weltkarte sollten wir also noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Falls ihr euch Gedanken um den Umfang des Spiels macht, das bekanntlich erstmal nur in Midgar stattfindet, dann findet ihr hier beruhigende Worte von Nomura. Es wird einige neue Inhalte geben, darunter sogar neue Charaktere und Bosse.
via Square Enix, Bildmaterial: Final Fantasy VII, Square Enix

Okay, aber ich glaube du unterschätzt da sehr die Datenmasse. Du sagst ja auch selbst das die Grafik und die 4K Texturen kommen. 4K alleine ist schon deutlich mehr als das Doppelte von 1080p.
Weshalb ich vermute, dass 4K auch nur als optionaler Download angeboten wird. Denn sonst bringen einen die größeren Discs absolut nichts.
Aber auch die Map ist ja deutlich größer als Midgar. Und Teil 3 wird dann nochmal das Gleiche verschlingen und man setzt die Map und Teile von Midgar nochmal oben drauf.
Na gut, es kommt natürlich auch drauf an, wie gut man bis dahin komprimieren kann. Aber wenn man so vor geht, wird man ohne eine Handvoll Installationsdiscs wohl nicht vorbei kommen.
Aber keine Ahnung, die Idee ist an sich doch auch einfach blödsinn. Technisch wie inhaltlich und konzeptionell. Warum sollte man auch überhaupt mitten im Spiel anfangen?
Also ich bleib dabei, dass es bei Erweiterungen bleibt, bis wir was Anderes hören.
Gerade die Tatsache, dass der Midgar Part anscheinend keine Nummer und keinen Extra Titel zu bekommen scheint, spricht aus meiner Sicht, eher dafür, dass es sich nach wie vor um ein ganzes Spiel handelt und nicht um mehrere Spiele in dem Sinne.
Daher würde ich eben nur eine Miniatur Overworld Map machen. Da muss man halt nicht diese derartigen Details wie bei einer Openworld Map machen. Also im Vergleich.
Inwiefern? Also was meinst du mit mitten Spiel?
Sie redeten ja schon immer über Mehrteiler. Und das jeder Teil für sich allein stehen soll.
Ich mein FF10 und FF13 hießen ja auch nicht 1 und 2. Aber da weiß man natürlich nicht wie weit da schon geplant war.
Und das Teil 1 keine Nummer oder Untertitel hat sieht für mich dann so aus das Teil 2 einfach "Remake 2" heißen wird.
Aber mit meiner Methode kanns eh beides sein. Mehrteiler auf Disc und Nummerierung und Erweiterungen. Da beides aufeinander aufbaut das sich 2 und 3 eine fertige Map Teilen.
Achso. Also dann quasi die Worldmapfunktion wie im Original. Das hatte ich schon kategorisch ausgeschlossen. Das wäre natürlich cool, wenn wir die alte Worldmap wieder bekämen. So macht deine Theorie schon Sinn. Aber das SE dahin zurückgeht, glaube ich eher weniger. Deren Kurs ging ja bislang eher in die andere Richtung. Aber vllt überraschen sie uns ja. Würde unter den Altfans jedenfalls einen Jubelsturm statt einen Shitstorm auslösen.
Wir werdens sehen.
Davon abgesehen, dass die aktuelle Diskussion hier nichts mit der eigentlichen Newsmeldung zu tun hat, möchte ich nur folgenden Gedanken einwerfen: Da FF7R ein MEHRTEILER und kein EPISODENSPIEL werden soll, kann es durchaus sein, dass Midgar in späteren Teilen des Remakes deutlich kleiner ist, man dafür aber eine begehbare Oberwelt bekommt.
Bin zwar kein Moderator und daher nicht befugt, aber evtl. solltet ihr weitere Details dazu im Thread zum "Final Fantasy 7 Remake" besprechen.
Wow, das SE das tatsächlich noch behoben hat ist ja im Grunde ein Weihnachtswunder
Ich hab echt nicht mehr damit gerechnet, so vehement das ignoriert wurde. Beim X Remaster wurde dieser Bug ja sehr schnell behoben und bei IX auch erst dieses Jahr glaube ich. Könnte vielleicht ne Tradition werden. FF Remasters mit diesen Bug veröffentlichen und ewig später patchen...
Das VIII Remaster scheint da aber aus der Reihe zu tanzenXD