News PS4 SWI

Ein erster Teaser-Trailer zu Shibito Magire von Experience

Experience hat einen ersten Teaser-Trailer zur Horror-Suspense-Visual-Novel Shibito Magire für PlayStation 4 und Nintendo Switch veröffentlicht. Für den dritten Ableger der Spirit-Hunter-Serie läuft derzeit über Campfire eine Crowdfunding-Kampagne. Von den angestrebten 15 Millionen Yen (ca. 125.000 Euro) sind bereits knapp zwei Drittel zusammengekommen. Der Serie gehören bislang Death Mark sowie NG an. Letzteres ist als Spirit Hunter: NG* (PS4, Switch) im Westen ebenfalls erhältlich.

Die Geschichte von Shibito Magire

In der Vorstadt von H City in Tokio liegt die „Konoehara Academy“. Es geht das Gerücht um, dass dort alle zehn Jahre die Toten einen Fluch verbreiten. Nun wurden einige Studenten unter seltsamen Umständen getötet. Die Polizei ermittelt, kann aber den Fall nicht lösen. Deswegen setzt der Leiter der Akademie auf eine Untersuchung, welche sich mit uralten Ritualen befasst. Es ist nun die Aufgabe des Spielers, getarnt als Lehrer, der ganzen Sache auf die Spur zu kommen.

Bei den Ermittlungen hilft ein Partner, den man wählen kann. Je nach Wahl stehen andere Informationen und untersuchbare Orte zur Verfügung. Auch wenn man in die Enge getrieben wird, kann der Partner je nachdem helfen, aber hier spielt natürlich auch eine Rolle, was man für Gegenstände bei sich trägt. Auch die eigenen Entscheidungen haben darauf einen Einfluss.

Shibito Magire soll in Japan im Sommer 2021 für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen.

via Gematsu, Bildmaterial: Shibito Magire, Experience

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!