News PC PS4

Erste DLC-Episode „Uproar in Heaven“ zu Monkey King: Hero is Back ist ab sofort verfügbar

Ab sofort ist die erste DLC-Episode namens „Uproar in Heaven“ zu Monkey King: Hero is Back verfügbar. Die Ereignisse spielen circa 500 Jahre vor der Geschichte von Monkey King: Hero ist Back. Sun Wukong, der noch nicht seiner Kräfte beraubt wurde, führt einen wilden Kampf mit den Eastern Gods im Himmel.

Nach der ersten DLC-Episode ist noch lange nicht Schluss. Demnach wird die zweite DLC-Episode namens „Mind Palace“ am 17. Dezember 2019 erscheinen. Die einzelnen Episoden können entweder für 9,99 Euro einzeln erworben oder mit dem Season-Pass zu einem Preis von 29,99 Euro erworben werden.

Basiert auf dem in China erfolgreichsten Animationsfilm

Das Spiel basiert auf dem gleichnamigen Animationsfilm aus dem Jahre 2015, welcher mit einem Einspielergebnis von 153 Millionen US-Dollar als der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten in China gilt. Die Story handelt dabei von den drei Hauptcharakteren Monkey King, Pigsy und dem Kind Liu Jiang, welche sich auf ihrer Reise unzähligen gefährlichen Monstern stellen müssen. Während dieser Reise wachsen die drei Protagonisten immer mehr zusammen und finden so immer mehr Informationen über ihr eigenes Schicksal heraus.

via Gematsu, Bildmaterial: Monkey King: Hero is Back, THQ Nordic, October Media, Oasis Games / HexaDrive, Sony

3 Kommentare

  1. Den Film dazu hatte ich sogar irgendwann mal gesehen. Wüsste gerne, ob das Spiel schlussendlich auch was taugt. Ich hab bisher eher negative Stimmen dazu wahrgenommen. Irgendwie sieht das Gameplay immer noch so schwerfällig aus, wie ich es in Erinnung hatte, als ich mal nen Video dazu angesehen hatte.
  2. faravai schrieb:

    Den Film dazu hatte ich sogar irgendwann mal gesehen. Wüsste gerne, ob das Spiel schlussendlich auch was taugt. Ich hab bisher eher negative Stimmen dazu wahrgenommen. Irgendwie sieht das Gameplay immer noch so schwerfällig aus, wie ich es in Erinnung hatte, als ich mal nen Video dazu angesehen hatte.
    Habe mir das Spiel zum Release mal zugelegt. Ist ein recht netter Zeitvertreib. Relativ simpel gehalten und eher kinderfreundlich, aber es basiert ja nunmal auf einem Animationsfilm. Auch das Kampf- und Skillsystem sind sehr begrenzt und ich habe fast nie Skills benutzt, soweit ich mich erinnern kann. Einmal um sie auszuprobieren, aber die meisten Gegner kann man mit einem einfachen Konter besiegen^^ Wenn man Lust auf ein einfaches Spiel zwischendurch hat, kann man sich das gut holen, aber die Erwartungen sollten nicht zu groß sein. Der Season Pass ist allerdings fast genau so teuer wie das Grundspiel selbst, das finde ich persönlich etwas abschreckend :D

    PS: wenn du dir eher unsicher bist, vielleicht mal irgendwo ausleihen, oder eher gebraucht kaufen. Aber ich würde sagen, das Spiel hat seine guten und schlechten Momente :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.