News

Deutsche Verkaufscharts: Need for Speed Heat heizt Death Stranding ein

Im Fußball- und Autoland Deutschland heizt aktuell Need for Speed Heat nicht nur den Asphalt, sondern auch Death Stranding ein. Der neueste Teil der langjährigen Serie ist im Kritikerkonsens ganz gut gelungen und besser als letzte Spiele der Reihe, auch wenn „Heat“ nicht an die ganz frühen Erfolge anknüpfen kann.

Trotzdem reicht es hierzulande für den ersten Platz in den PS4- und in den Xbox-One-Charts. In den PS4-Charts verweist Need for Speed Heat damit ein bisschen überraschend sogar Death Stranding auf den zweiten Platz. Allerdings landet Death Stranding mit der Special Edition auch noch auf Platz 5. GfK Entertainment unterscheidet wie gewohnt zwischen verschiedenen Verkaufsversionen. In den Xbox-One-Charts landet Vorwochensieger Call of Duty: Modern Warfare auf Platz 2.

In den deutschen Nintendo-Switch-Charts werfen die Olympische Sommerspiele 2020 in Japan ihre Schatten voraus: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 steigt auf dem zweiten Platz ein, hat aber gegen Luigi’s Mansion 3 keine Chance, das die Spitzenposition behaupten kann. Glückwunsch, Luigi!

via GfK, Bildmaterial: Need for Speed Heat, Electronic Arts / Ghost Games

2 Kommentare

  1. Need For Speed Heat bin ich aktuell am spielen und würde sagen, das es eines der besten Ableger des Franchise ist. Das Konzept mit den Tag und Nacht wechsel, die sich wie verschiedene Modi anfühlen, funktioniert ziemlich gut. Am Tag erinnert es ein bisschen an ProStreet, mit offiziellen Rennen auf abgesperrten Straßen. Nachts ist es eine Mischung aus Underground und Most Wanted, mit illegalen Rennen und Verfolgungsjagden. Das macht ziemlich Laune, auch wenn die Polizei manchmal etwas schwer wieder los zu bekommen ist.

    Lootboxen und Microtransaktionen gibt es zum Glück keine, trotz EA Logo ^^
  2. Jep, wegen DS, weil es so nen Zeitfresser ist, habe ich NfSH leider erst kurz angespielt. Finds aber schon Top. Scheint wirklich gelungen zu sein.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.