Nach Duran gibt es nun auch ein kurzes Prolog-Video zu Angela aus dem kommenden Trials of Mana. Square Enix hat auch diesen neuen Clip bei Twitter veröffentlicht. Zusätzlich findet ihr weiter unten auch einige der Kostüme, welche Angelas Aussehen in verschiedenen Klassen zeigen.
Das ist Angela
Angela ist die einzige Tochter der wahren Königin von Altena, dem schneebedeckten Königreich der Magier. Da Angelas Mutter nur wenig Zeit mit der Prinzessin während ihrer Kindheit verbracht hat, hat Angela den Hang entwickelt aus der Reihe zu tanzen, um Aufmerksamkeit zu erregen, indem sie knallige Kleidung trägt und den Menschen im Schloss Streiche spielt. Trotz alledem liebt sie ihre Mutter innig. Angela hat den Dreh mit den Zaubersprüchen nie richtig rausbekommen. Ein Problem, das sie jeden Tag beschäftigt.
Mehr Action und vertont
Im Remake Trials of Mana soll man wie in Secret of Mana auch im Kampf die Waffen wechseln können. Hinzu kommen Kombos und Sprungangriffe. So wird es mehr Action geben als in allen anderen Teilen der Reihe, aber es bleibt ein Action-RPG. Wer nicht gut genug ist, kann sich hochleveln. Je nach gewähltem Charakter unterscheidet sich zudem die Action.
Einen Mehrspieler-Modus wird es hingegen nicht geben. Events sind voll vertont, über 30 Charaktere haben eine Stimme. Square Enix führt uns außerdem wie folgt in die Geschichte ein:
Als die Welt von Dunkelheit verhüllt war, vernichtete die Göttin des Mana die acht Benevodoner, Monster, die nur Zerstörung brachten, mit dem Mana-Schwert. Sie sperrte diese Schrecken in den acht Mana-Steinen ein und rettete die Welt. Geschwächt verwandelte sich die Göttin in einen Baum und fiel in einen tiefen Schlaf.
Die Mächte des Bösen versuchten die Benevodoner zu befreien, um die Kontrolle zu erlangen. Mit einem furchtbaren Krieg trieben sie ihren Plan voran, die Reiche zu destabilisieren. Der Frieden war Geschichte. Das Mana verschwand langsam aus der Welt und der Mana-Baum begann zu verdorren…
Trials of Mana erscheint am 24. April 2020 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs. Wir hatten die Neuauflage von Seiken Densetsu 3 zuletzt bereits bei der Gamescom 2019 anspielen können. Wer nicht länger auf das Spiel warten möchte, der kann Trials of Mana in der Collection of Mana (Handelsversion*) in der originalen SNES-Optik spielen.
Angela und die verschiedenen Klassen
via Gematsu, Bildmaterial: Trials of Mana, Square Enix
Als ob Großmütterchen Sony das zulassen würde. Vor allem die vorletzte Variante. Da muss die Switch-Version her.