News PS4

In Yakuza: Like a Dragon müsst ihr eure Lebenserfahrung gezielt steigern

Bildmaterial: Yakuza: Like a Dragon, Sega / Yakuza Studio

Sega hat weitere neue Informationen zu Yakuza: Like a Dragon veröffentlicht. Zuletzt durften wir erfahren, dass Protagonist Ichiban Kasuga seit seiner Kindheit ein großer Dragon-Quest-Fan ist und dass man im Spiel richtige „Jobs“ wie Dancer, Idol und Wahrsager annehmen kann. Heute geht es vor allem um die „Life Experience“, also die Lebenserfahrung von Ichiban. In verschiedenen Bereichen kann Ichiban seine Lebenserfahrung steigern.

Helft Menschen, um eure Parameter zu steigern.

Zu den Parametern, die der Spieler entwickeln kann, gehören „Begeisterung“, „Mentalität“, „Fröhlichkeit“, „Freundlichkeit“, „Intelligenz“ und „Stil“. Und es gibt auch viele gute Gründe, dies zu tun! Ichiban kann verschiedene Vorzüge genießen und in erster Linie benötigt er bei bestimmten Parametern einen bestimmten Wert, um bestimmte Jobs anzunehmen. Aber er kann bei entsprechend erfüllten Anforderungen zum Beispiel auch mit Leuten sprechen, die sonst nicht mit ihm gesprochen hätten. Das kann Kämpfe entscheiden. Oder ihn bei Frauen populärer machen.

Seid nett zu eurer Umwelt

Die verschiedenen Parameter kann Ichiban durch konkrete Aktionen verbessern. Situationen, in denen Mut und emotionale Stärke gefragt sind, entwickeln beispielsweise den Parameter „Mentalität“. Interagiert freundlich mit Menschen, Tieren und der Natur und ihr steigert euren Parameter „Freundlichkeit“. Verhaltet euch würdig, und ihr steigert euren „Stil“.

Yakuza: Like a Dragon
Ichiban drückt die Schulbank.

Na klar: besonders Nebenaufgaben werden euch hier weiterbringen, ebenso wie das Vergnügen in den Play Spots. Aber es gibt auch Einrichtungen wie die Ocean Qualification School. Dort könnt ihr Examen in verschiedenen Fachgebieten ablegen und so eure Lebenserfahrung steigern. Aber auch bei Dragon Kart, an PachiSlot-Automaten oder beim Golf lernt ihr dazu.

Yakuza: Like a Dragon erscheint am 16. Januar 2020 in Japan für PlayStation 4 und im kommenden Jahr auch in Europa und Nordamerika.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Das wird mein japanisch ähnlich auf die Probe stellen, wie persona damals.
    Böse Tests..
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.