News Switch

Super Smash Bros. Ultimate: Die Top 10 der meistgefragtesten Kämpfer nach Region

Bildmaterial: Super Smash Bros. Ultimate, Nintendo

Der Fighters-Pass bietet fünf DLC-Charaktere. Und weitere sollen folgen. (Affiliate-Link)

Erst kürzlich gab Nintendo in seiner aktuellen Direct bekannt, dass nach den bislang fünf angekündigten DLC-Kämpfern noch weitere für Super Smash Bros. Ultimate geplant sind.

Das lässt natürlich die Hoffnungen der Spieler aufkeimen, doch noch einen ihrer Lieblingsvideospielhelden als spielbaren Kämpfer zu sehen.

Eine kleine Übersicht zu den Wunschkandidaten hat nun Reddituser „zelcf“ auf Basis von Antworten zu den regionalen Nintendo-Twitter-Accounts erstellt.

So hat er für die Regionen Japan, USA und Europa eine Top 10 der meistgewünschten Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate* aufgelistet.

Kaum Charaktere aus dem Hause Nintendo

Demnach ist Sora aus Kingdom Hearts sowohl in den USA als auch in Europa auf Platz 1. In Japan wird er nur noch von Lloyd aus Tales of Symphonia getoppt. Aus dem Hause Nintendo selbst tauchen nur wenige Charaktere wie beispielsweise Waluigi oder Byleth aus Fire Emblem: Three Houses auf.

Die folgende Auflistung ist natürlich nicht repräsentativ, sie basiert schließlich nicht einmal auf einer Umfrage. Aber ein bisschen Wahrheit wird wohl drinstecken. Stellt euch vor, ihr hättet einen Wunschcharakter frei: Welchen Kämpfer würdet ihr selbst gerne in Super Smash Bros. Ultimate sehen?

via NintendoSoup

4 Kommentare

  1. Shantae und 2B lässt ja fast noch hoffen für weibliche Charaktere, der Rest ist größtenteils doch eher vernachlässigbar oder crap (ich meine Byleth, wirklich?=. Wobei ich diese Umfrage ja nicht mal mitbekommen habe also die Aussagekraft würde ich wohl eher als mäßig bezeichnen. Ich meine, wer würde wirklich Byleth sehen wollen? Mal abgesehen davon,dass es schon mehr als genug Fire Emblem gibt, ist das ja auch nur ein weiterer Main Character ohne Persönlichkeit oder irgendetwas auszeichnendes. Ich mag Three Houses aber ich habe auch eigentlich niemanden bislang gehört, der sagt "boah Byleth, die/der muss zu Smash!". Ehrlich gesagt gilt das gleiche für Sora. Vielleicht eine Generationenfrage aber ich kann mit dem Bübchen nichts anfangen. Doomslayer und Master Chief sind dagegen natürlich Videospielgeschichte. Waluigi.. ich glaube es gibt kaum jemanden der nicht meint, dass Waluigi einfach von Anfang an zum Cast gehört hätte. Etwas traurig Lara nicht zusehen, würde ich jedenfalls eher sehen wollen als "Bandana Dee".
  2. Dass die hier immer mit den Crap Charakteren ankommen, jedes mal Steve und Geno. Uargh.

    Sind aber sonst paar coole dabei. Byleth sollte es eigentlich ins Spiel schaffen, Shantae und Lloyd würde ich persönlich gerne sehen.
    Arle Nadja und Jibanyan könnte ich mir als Charaktere im Spiel sehr gut vorstellen!
  3. Ich glaube auch, das Byleth es schaffen würde - muss aber mMn nicht sein.

    Von den angezeigten Chars würde Sora eigentlich schon gut reinpassen, find ich - ich würde den sogar mal ausprobieren wollen. Lloyd wäre okay, aber Yuri würde ich besser finden.
    Da die Devil May Cry-Reihe bei Nintendo langsam einzieht, wäre es nicht ganz unwahrscheinlich, dass Dante einen Platz bekommen könnte.

    Und ja... ich will 2B!

    Edit:
    Glatt vergessen - da es Rathalos ins Spiel geschafft hat, sollte definitiv der Jäger rein! X(
    Edit2: Oder ganz einfach - ein Palico! Gerade die vielen Gadgets wären optimal für Smash Bros.!
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.