News PS4 Xbox One

Sid Meier’s Civilization VI erscheint im November für PS4 und Xbox One

Bildmaterial: Sid Meier’s Civilization VI, 2K Games / Firaxis Games

In der neusten Ausgabe des State of Play kündigten Publisher 2K Games und Entwickler Firaxis Games an, dass der rundenbasierte Strategie-Titel Sid Meier’s Civilization VI am 22. November 2019 für PlayStation 4 (und Xbox One) erscheinen wird. Zusätzlich wird am gleichen Tag ein digitales Bundle für beide Konsolen sowie Switch erscheinen, das die beiden Erweiterungen Rise & Fall und Gathering Storm enthalten wird.

Die Steuerung und das User Interface wurden speziell für die Konsolenversionen angepasst. Außerdem können bis zu vier Spieler zusammen im Online-Modus spielen, um Allianzen zu bilden oder Kriege zu führen.

Was bieten die Erweiterungen?

Bei Rise & Fall werden durch die Entscheidungen des Spielers Loyalität oder Rebellionen ausgelöst. Es wird darum gekämpft, sein Imperium zu erhalten und in ein goldenes Zeitalter zu führen. Verliert der Spieler die Loyalität der Bürger, kann ein dunkles Zeitalter ausgelöst werden, aus dem er aber wieder auferstehen und ein heroisches Zeitalter auslösen kann.

In Gathering Storm erwarten die Spieler Naturkatastrophen wie Vulkanausbrüche oder Stürme, die eure Städte dem Erdboden gleichmachen können. Das sich entwickelnde globale Ökosystem und das Klima des Planeten beruhen auf den Entscheidungen des Spielers.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!