News PC PS4

Wattam erscheint nach jahrelangem Warten diesen Dezember

Bildmaterial: Wattam, Annapurna Interactive / Funomena

Bereits 2015 wurde Wattam angekündigt, nun soll das Spiel tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen, so zumindest kündigten es Publisher Annapurna Interactive und Entwickler Funomena an. Noch im Dezember wird der Titel für PlayStation 4 und PCs via Epic Games Store veröffentlicht*.

Der Titel stammt aus der Feder von Keita Takahashi, der unter anderem für Titel wie Noby Noby Boy und Katamari Damacy verantwortlich ist. In Wattam wurde die Welt von einer gewaltigen Explosion zerstört. Nun sollen Spieler dem Bürgermeister dabei helfen, Stapel und Ketten zu bilden, um farbenfrohe Explosionen zu schaffen, die die Diaspora nach Hause leiten.

Bunter, verrückt, schrill

Insgesamt soll es über 100 witzige Charaktere geben, jeder davon mit seiner ganz eigenen Melodie. Durch Kombinationen können so verrückte Mashups entstehen. Je besser die resultierenden Explosionen, desto mehr Charaktere sollen angezogen werden.

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Das Ganze erinnert mich irgendwie mehr an die Teletubbies als an Katamari...
    Spricht mich leider gar nicht an, da hätte ich lieber nen neuen Katamari-Ableger gesehen :/


    Ich glaube, mich stört einfach dieses ständige Gelache im Trailer. Katamari ist ja auch schrill und abgedreht, hatte aber immer eine makabere Seite, die ein passender Ausgleich war. Den sehe ich hier nicht.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.