News PC PS4 SWI TGS19

Atelier Ryza zeigt sich zur Tokyo Game Show mit einem Story-Trailer

Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust

Koei Tecmo hat im Rahmen der Tokyo Game Show den neuen Story-Trailer zu Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout veröffentlicht. Außerdem gibt es neues Gameplay, in dem es vor allem um die Synthesemöglichkeiten im Spiel geht.

Atelier Ryza erzählt von den Heldentaten der jugendlichen Ryza, die davon träumt, zusammen mit ihrer Gruppe schelmischer Freunde dem alltäglichen Dorfleben zu entkommen. Eines Tages treffen sie auf der Suche nach Abenteuern auf einer verbotenen Insel einen alten Zauberer, der ihr Leben für immer verändern wird.

Nach einiger Überzeugungsarbeit beginnt der alte Mann, Ryza den Weg der Alchemie beizubringen, und startet somit unbewusst ein Abenteuer, das sie letztendlich auf die Suche nach einer Lösung führt, um ihre Heimatstadt vor einer mysteriösen Dunkelheit zu retten.

Atelier Ryza, das ihr euch bei Amazon vorbestellen könnt*, erscheint am 1. November hierzulande für Nintendo Switch und PlayStation 4 sowie PCs. In Japan ist es bereits am 26. September 2019 so weit. Wenn es euch nach Informationen rund um das neue Kampfsystem dürstet, werdet ihr hier fündig.

Der japanische Story-Trailer zu Atelier Ryza

Synthese-Gameplay:

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Hatte bisher mit der Reihe nichts zu tun aber der Trailer überzeugt mich ziemlich.
    Es wirkt alles so beruhigend und schön atmosphärisch, halt genau das Gegenteil von dem was ich eigentlich so zocke. Vorallem die Musik hat diesen fast schon nostalgischen frühe-mitte 2000er Charme, der mich ein wenig an die Aria Serien erinnert.

  2. Hab ich in dem Trailer echt das Wort "Rasenboden" rausgehört? xD
    Wäre nicht das erste mal das ein deutscher Begriff ein Ort in nem Japano Game wäre, aber welche sie sich immer aussuchen ist schon zum schmunzeln^^
    Das Spiel sieht einfach sehr hübsch aus und wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einer meiner Favoriten der Reihe, davon bin ich überzeugt, war ne schöne Trailer Präsentation^^

  3. Also, der Soundtrack klingt wirklich schön bisher. Was mir auch noch gut gefällt, ist, dass Ryza jetzt keine übermäßig quietschige Stimme hat (für Japano-Game-Verhältnisse). Da die am Kessel unentwegt labern, kann das auf dauer echt nerven, wenn man mal länger was Bestimmtes - also gescheite Ausrüstung und so zB - herstellen will.

    Ich weiß aber noch gar nicht, ob ich es releasenah hole. Gibt andere Punkte, wo ich noch ein bisschen skeptisch bin.
    Und ich habe auch noch Lulua hier zu liegen. Und danach brauche ich sicher wieder paar Monate Atelier-Pause. orz


    @Bloody-Valkyrur
    Ja, der Ort, wo die Leben, heißt so, iirc.
    In den Vorgängerspielen gab sowas ja auch schon solche Namen. Riesengang fällt mir spontan ein.

  4. @Mirai
    Ok, dann kam mir das doch nicht ganz unbekannt vor und wurde vermutlich auch schon in einer früheren News thematisiert wo ich mich sicherlich auch schon drüber amüsiert hatte xD
    Halb englisch-deutsch war auch noch Kirch Bell aus Atelier Sophie^^

    Habe selbst noch Nelke und Lulua vor mir, wird eng bis zum November da ich dazwischen sicherlich auch etwas Pause brauche, habe zwar demnächst ordentlich Urlaub aber so ein Atelier Game hat schon jeweils einiges an Zeitumfang und sind nicht die einzigen JRPG's auf der To Do Liste, aber da ich auf Ryza echt mega Bock habe muss ich mal schauen was da den Vorrang bekommt^^

  5. Ich finda ja so lustig, dass sie das Spiel Ryza nennen, wenn der Name offensichtlich Lyza sein soll. Sie spielen da scheinbar damit, dass Japaner kein "r" aussprechen können.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.