News PC PS4 SWI XBO

A Knight’s Quest ist eine Interpretation klassischer Action-Adventures

Bildmaterial: A Knight’s Quest, Curve Digital / Sky 9 Games

Mit A Knight’s Quest wollen Sky 9 Games aus Toronto und Publisher Curve Digital im Herbst ein episches Action-Adventure für PCs, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch bieten. In A Knight’s Quest feiert Spieleheld Rusty sein Debüt, den die Entwickler liebevoll als „wagemutig, sorglos und nur ein kleines bisschen unterbelichtet“ beschreiben.

Rusty ist ein gutherziger, aber ungeschickter Abenteurer, der versehentlich eine Reihe von Ereignissen auslöst, die seine Welt zu zerstören drohen. Um das von ihm verursachte Unrecht wiedergutzumachen, muss er Rätsel lösen, herausfordernde Feinde bekämpfen, riesige Bosse besiegen und sich durch eine fantastische, offene Welt bewegen – in dieser aufwendigen Interpretation klassischer Action-Adventures.

Auch wenn Rusty ins Abenteuer hineinstolpert – spektakuläre Fähigkeiten stehen ihm zum Glück trotzdem zur Verfügung. Die „Spirit Powers“ geben ihm Kraft, sich selbst und die Welt um ihn herum zu verändern.

A Knight’s Quest soll ein „reines Action-Abenteuer“ werden, mit „schnellen und flüssigen Kämpfen“ und 30 Stunden Spielzeit, die sich „nie künstlich aufgebläht anfühlen“. Ob die Versprechen gehalten werden, zeigt sich im Herbst zum Preis von 24,99 Euro.

via PR

2 Kommentare

  1. Optisch etwas zu generisches "Indie" Design, aber ansonsten fand ich das schon recht ansprechend, sieht nach einem unterhaltsamen Zelda Klon aus und wenn das Gameplay stimmt kann man nicht sooo viel falsch machen^^

  2. Ja, die Texturen sind definitiv ausbaufähig. Und besonders die Gesichter lassen doch einiges zu Wünschen übrig. Aber ansonsten schaut das Spiel recht unterhaltsam aus, die Zelda-Formel funktioniert halt immer ^^. Die fälligen 24,99€ dürften aber etwas hoch angesetzt sein.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.