Bildmaterial: The Legend of Zelda: Link’s Awakening, Nintendo
Bei den Bühnenpräsentationen von Nintendo bei der Gamescom spielt natürlich Zelda: Link’s Awakening in diesem Jahr eine große Rolle. In einem Monat erscheint das vollständige Remake für Nintendo Switch und unten könnt ihr euch einen Mitschnitt von etwa einer halben Stunde ansehen, der euch jede Menge Gameplay aus dem Spiel zeigt.
Die Nintendo-Mitarbeiter machen sich unter anderem auf die Suche nach einem Schlüssel, der den Weg in einen der Dungeons des Spiels ebnet. Und müssen dabei auch einen Miniboss aus dem Weg räumen.
Link erleidet Schiffbruch
The Legend of Zelda: Link’s Awakening ist erstmals vor 26 Jahren für Game Boy erschienen. In diesem Abenteuer gerät Link auf einer Seereise in ein Unwetter, erleidet Schiffbruch und wird am Strand der Insel Cocolint angespült. Um nach Hause zurückzukehren, muss er die dortigen Dungeons meistern und furchteinflößende Monster besiegen.
Die Neuauflage The Legend of Zelda: Link’s Awakening erscheint am 20. September 2019 exklusiv für Nintendo Switch. Ihr könnt euch die Handelsversion bei Amazon vorbestellen*.
Ich weiß nicht warum, aber nach diesem Video hat sich mein erster Eindruck vom Spiel deutlich gebessert. Vorher war die Optik etwas gewöhnungsbedürftig. Jetzt gefällt sie mir richtig gut und selbst Links Playmobil-Gesicht stört mich nicht länger. Vielleicht gab es ein paar grafische Veränderungen, die einem auf den ersten Blick nicht bewusst sind. Oder es ist dieser nostalgische Flair eines Handheld-Zeldas, den dieses Remake permanent versprüht und mich in seiner Kompaktheit einfach viel mehr anspricht als ein Breath of the Wild.
In jedem Fall hat es Klick gemacht und ich freu mich tierisch darauf Links Awakening zum ersten Mal auszuprobieren!