Summoners War: Sky Arena
News PS4 SWI XBO

AeternoBlade II erscheint am 11. Oktober 2019 für PS4, Switch und Xbox One

Bildmaterial: AeternoBlade II, PQube / Corecell Technology

Das von Corecell Technology entwickelte AeternoBlade II wird durch den Publisher PQube am 11. Oktober 2019 für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen. Von der ursprünglich geplanten PC-Version ist dabei keine Rede.

Action und Puzzle

AeternoBlade II ist ein Action-Puzzle-Fighter im 2D-Sidescroller-Stil mit endlosem Kombo-System und einem Feature, welches euch ermöglicht, kurzzeitig die Zeit zu verlangsamen um euch so einen entscheidenden Vorteil im Kampf zu verschaffen. Es gibt auch einige 3D-Passagen und Sequenzen, die ihr auch im neuen Gameplay-Trailer sehen könnt.

Das Spiel wird drei spielbare Charaktere bieten: Freyja, Bernard und Felix. Jeder Charakter wird ein komplett eigenes Moveset besitzen, welches sich je nach ausgewähltem Waffentyp ändern soll.

Ursprünglich sollte das Spiel bereits 2016 für Nintendo 3DS und PlayStation Vita und 2017 dann für die gängigen Heimkonsolen erscheinen, jedoch stieß der Entwickler Corecell Technology auf technische Probleme mit der Unreal Engine 4, weshalb das Projekt neu ausgerichtet werden musste und nun für die neuen Plattformen erscheinen soll.

Ein neuer Gameplay-Trailer:

via PR

3 Kommentare

  1. Bis auf die etwas angestaubte Grafik sieht es echt spaßig aus, hätte da definitiv mal Lust drauf^^
  2. Ich freue mich da schon enorm drauf! Teil 1 war ja schon so großartig und ich hoffe Teil 2 wird ähnlich gut werden. Besonders hoffe ich, dass die Bosskämpfe genauso gut bleiben, da Aeternoblade 1 eines von sehr wenigen Spielen war, wo die Bosskämpfe sogar mir wirklich sehr gut gefielen und mich sehr motivieren konnten, auch wenn die teilweise echt schwer waren^^
    Ich hoffe sehr, dass ich es iwie noch hinkriege das Day 1 zu holen. Witcher 3 und der Sega mini kommen ja schließlich im selben Monat, weshalb der Monat bei mir nun echt voll geworden ist inzwischen...^^
  3. Da AeternoBlade 2 Oktober kommt wird's wohl erst später geholt.
    Ich muss ohnehin für wichtigere Dinge sparen und denke Aeternoblade wird mir nicht weglaufen.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.