GC19 News PS4 TOP

The Yakuza Remastered Collection angekündigt – Yakuza 3 ab sofort verfügbar

Bildmaterial: Yakuza 3, Sega / Yakuza Studio

Update: Die limitierte physische Edition ist bereits bei Amazon vorbestellbar*!

Ein bisschen mehr Vorlauf und eine Veröffentlichung außerhalb der Gamescom hätte der Serie sicher nicht Unrecht getan, aber sei’s drum. Fans der Yakuza-Serie haben darauf lange gewartet. Ab sofort ist Yakuza 3 hierzulande für PlayStation 4 digital erhältlich. Cheers!

Das Remaster erscheint als Teil der The Yakuza Remastered Collection, der außerdem Yakuza 4 und Yakuza 5 für PlayStation 4 angehören. Yakuza 4 folgt am 29. Oktober 2019 und Yakuza 5 schließlich am 11. Februar 2020. Dann wird die gesamte Saga um Kazuma Kiryu, angefangen von Yakuza 0 bis hin zu Yakuza 6, auf PS4 spielbar sein.

Physische Edition zum Abschluss

Noch mehr gute Nachrichten gefällig? Am 11. Februar 2020, wenn also der letzte Teil der Reihe auf PS4 verewigt wird, plant Sega die Veröffentlichung der The Yakuza Remastered Collection: Day One Edition – physisch.

Die Edition ist limitiert und enthält Yakuza 3, Yakuza 4 und Yakuza 5 auf zwei Datenträgern in einer roten Sammlerbox, die mit Kiryus Drachentattoo verziert ist. Yakuza 5 wird im Westen das erste Mal in einem physischen Format verfügbar sein. Die Sammlung enthält daher auch eine „echte Yakuza 5 PS3-Box“.

Bei den Spielen handelt es sich zudem nicht nur um einfache Portierungen:

Die The Yakuza Remastered Collection ist weit entfernt von einem typischen Konsolenport. Zusätzlich zu Grafik- und Leistungsverbesserungen (720p> 1080p bei 30> 60fps) haben alle drei Spiele einen strengen Lokalisierungsprozess durchlaufen. Die englischen Skripte für jedes Spiel wurden überprüft, überarbeitet sowie in einigen Fällen sogar neu geschrieben. Inhalte, die zuvor in den westlichen Veröffentlichungen von Yakuza 3, 4 und 5 fehlten, wurden wieder in die Yakuza Remastered Collection integriert.

In Yakuza 3 sind erstmals die Minispiele Mahjong, Shogi, Massage Parlor und das allseits beliebte Kabarett sowie eine Sammlung von Nebenquests aus dem Original-Release verfügbar!

Außerdem wurden für jede Veröffentlichung in der Sammlung einige Änderungen bezüglich der Nutzerfreundlichkeit vorgenommen, darunter ein Substory-Tracker auf der Karte und die Möglichkeit, während des Karaoke-Minispiels zwischen englischen und japanischen Texten umzuschalten.

Der Ankündigungstrailer zur Yakuza Remastered Collection

11 Kommentare

  1. Hat schon irgendwer Yakuza 3 Remastered im PSN Store gefunden? Ich noch nicht :( Will gerne den Preis wissen ^^
  2. Alhym schrieb:

    Hat schon irgendwer Yakuza 3 Remastered im PSN Store gefunden? Ich noch nicht Will gerne den Preis wissen
    Ich hab einfach bei der Suchleiste "Yakuza" eingegeben und dann bei den Ergebnissen ein bisschen runtergescrollt.
    Der Preis ist 60 €, man kauft sich quasi den "Season Pass", bei welchem dann zu gegebenen Zeitpunkt das entsprechende Spiel freigeschaltet wird.

    Aaaaber, ich warte auf Februar, hab mich auch grad mein Exemplar bei Amazon gesichert.
  3. Das ist der "Season Pass" für alle drei Spiele, aber man kann doch die Spiele auch einzeln kaufen, nehme ich mal stark an. Das habe ich gemeint :) Oder...etwa nicht? Kann man echt nur den "Season Pass" kaufen und dann zu den gewissen Deadlines die Spiele runterladen?
  4. Genau so ist es.
    Einzeln gibt es Yakuza 3 nicht. Zumindest nicht bis jetzt.
    Ich bin mir zwar sicher, das die Teile auch noch einzeln digital angeboten werden, aber wer weiß, wann das der Fall sein wird.
  5. Pro Spiel würden dann wahrscheinlich ~20€ veranschlagt werden. Warum der dritte Teil nicht einzeln angeboten wird, ist mir da auch unbegreiflich. Vielleicht wird die Option noch nachgereicht, wenn es genügend Anfragen gibt.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.