Indie Mobil News PC Switch

Rhythmusspiel Wonder Parade für Nintendo Switch und PCs angekündigt

Bildmaterial: Wonder Parade, Studio Quare / X.D. Network

Publisher X.D. Network hat angekündigt, dass Wonder Parade für Nintendo Switch und via Steam für PCs erscheinen wird. Ein Releasedatum gibt es bisher noch nicht.

Das von Studio Quare entwickelte Rhythmusspiel ist bereits im App Store und im Google Play Store für etwas mehr als vier Euro erhältlich. Optisch erinnert Wonder Parade an Illustrationen aus Kinderbüchern und Märchengeschichten.

X.D. Network beschreibt das Spiel folgendermaßen:

Wonder Parade ist ein besonders niedliches Spiel, das ein neuartiges Musikspielerlebnis bietet. Die Geschichte dreht sich um eine Marschkapelle, die aus putzigen Tieren besteht, die auf einem seltsamen und doch wundersamen Planeten irgendwo im Universum leben. Spieler übernehmen die Rolle des Stabführers und führen die anderen Tiere in ihrem Spiel an, während sie auf eine ungewisse Reise zumarschieren.

X.D. Network verspricht eine einfache Steuerung, die es allen Spielern unabhängig ihres Könnens ermögliche, überall und jederzeit Spaß am Spiel zu haben. Die Musik sei sorgfältig ausgewählt und auf die Atmosphäre des Spiels abgestimmt. Komponisten, die bereits bei Sega, Konami und Taito tätig waren, haben zur Musik beigetragen.

Neue Funktionen für Nintendo Switch und PCs

Es wird noch fleißig an der Version für Nintendo Switch und PCs gearbeitet, so X.D. Network. Die überarbeitete Version basiert dabei auf der mobilen Version des Spiels und wird um Inhalte wie neue Tiere, neue Songs und ein neues Thema mit einer eigenen Geschichte ergänzt. Zusätzlich soll es noch einen neuen Stage-Mode geben.

Wonder Parade hat für die mobile Fassung den Preis für das beste Audio bei den TapTap Game Awards 2017 gewonnen und war nominiert für das beste visuelle Art-Design und das beste Indie-Spiel.

Unten könnt ihr euch noch den Ankündigungstrailer für Switch und PCs anschauen.

via Gematsu

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!