News PS4

Persona 5 Royal: Viel neues Material vom ersten offiziellen Livestream

Bildmaterial: Persona 5 Royal, Atlus

Im ersten offiziellen Livestream zu Persona 5 Royal gab es einige neue Informationen von Atlus zum kommenden Titel. Darunter ist der vierte Video-Bericht von Morgana, ein neuer Trailer zum Charakter Goro Akechi, der zweite offizielle Trailer sowie erstes Live-Gameplay.

Am Ende des Beitrags erwarten euch außerdem neue Screenshots. In Japan wird die Veröffentlichung bereits am 31. Oktober für PlayStation 4 sein, wobei wir uns im Westen bis 2020 gedulden müssen.

Morganas Bericht #4

Wie die vorherigen Berichte, liefert auch der vierte neue Informationen zu Persona 5 Royal. Darunter ist beispielsweise der neue Charakter Jose, den ihr in Mementos treffen könnt.

Über ihn wird gesagt, dass er Blumen sammelt, um Menschen besser zu verstehen. Bei ihm könnt ihr deswegen Blumen, die ihr in Mementos sammeln könnt, gegen Items tauschen, aber auch die sogenannten „Ishi“ sind bei ihm eintauschbar. Die Ishi wurden im zweiten Bericht von Morgana vorgestellt und sind Sammelgegenstände in den Palästen, die ihr durch Joses Kraft in mächtige Accessoires verwandeln könnt.

Außerdem gab es weitere Informationen zu Mementos: Sogenannte „Stamp Pads“ werden überall in dem Ort auftauchen. Wenn ihr diese sammelt und zu Jose bringt, könnt ihr sie bei ihm dagegen eintauschen, dass sich Mementos selbst verändern. Dies bedeutet konkret, dass sich die erhaltenen Erfahrungspunkte oder Geld nach einem Kampf steigern können. Zusätzlich werden auch völlig schwarze Gebiete mit starken Schatten erscheinen.

Eine Neuigkeit abseits von Mementos beinhaltet eine neue Art von Mission, bei der ihr mit dem Ziel erfolgreich verhandeln müsst, indem ihr die Information benutzt, die ihr in der Stadt oder dem Phansite-Netzwerk ergattern könnt. Morganas neuen Bericht könnt ihr euch hier auf Japanisch anschauen:

Fragen von Morgana an Entwickler Kazuhisa Wada

Da der vierte Morgana-Bericht vor dem erwähnten Livestream lief, hat Morgana die Möglichkeit genutzt, vier Fragen an Entwickler Kazuhisa Wada zu stellen. Diese und die Antworten dazu könnt ihr demnach hier lesen:

  • Wie funktionieren die herunterladbaren Inhalte mit Persona 5 Royal? Kann ich die Persona-DLCs wie Orpheus und Izanaki mit Persona 5 Royal verwenden?

Diese Frage wurde schon einmal gestellt, jedoch muss jeder Inhalt für 10 Yen (circa 1 Cent) nochmals gekauft werden, wenn man ihn für Persona 5 bereits gekauft hat und in Persona 5 Royal nochmals verwenden möchte.

  • Das erste Spiel hatte Einschränkungen, was die Share-Funktion betraf. Wie sieht es bei Persona 5 Royal aus? Kann man Screenshots machen, wenn man Trophäen erlangt?

Die Share-Funktion kann bis Mitte Dezember im Spiel frei benutzt werden.

  • Was bedeutet das „(f)“ im „Orpheus & Orpheus Picaro (f) Set“, das ein Teil der Digital-Deluxe-Version ist?

Es steht für female (weiblich).

  • Wird Persona 5 Royal zusätzliche Paläste haben?

Es gibt einen zusätzlichen Palast, den man im neu hinzugefügten dritten Trimester besuchen kann, wenn dort ein bestimmtes Ereignis auftritt.

Goro Akechis Charakter-Trailer

Der Trailer zu Akechi bringt neue Informationen zum Charakter mit sich. In Persona 5 Royal könnt ihr selbst bestimmen, seinen Confidant hochzuleveln, so wie ihr das bei den meisten anderen Confidants könnt.

Dies bedeutet, dass so neue Fähigkeiten freigeschaltet werden können, wie zum Beispiels die Möglichkeit, die Schwächen der Gegner am Anfang des Kampfes herausfinden zu können. Hier nun der besagte Trailer zu Akechi, ebenfalls auf Japanisch:

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal

Nun aber ohne weitere Umschweife zum zweiten Trailer zu Persona 5 Royal:

Gameplay

Dieses dauert von 46:32 bis 1:08:28 und von 1:25:28 bis 1:55:12 an.

Neues Screenshots zu Persona 5 Royal

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Zwar sehr hyped aber ich werde erstmal warten. Für mich immernoch nen herber Schlag das ich absolut nichts bekomme obwohl ich schon über 200€ in das Game investiert habe.

    Zumal die P5 Story immernoch dank Spiel + Anime sehr frisch bei mir im Gedächtnis ist. Bei nem Sale werde ich aber sicherlich zuschlagen. Vollpreis wird es bei mir definitiv nicht werden.
  2. Ich freue mich schon so unglaublich. Hype Hype Hype.

    Persona5 ist mein aller liebstes Spiel geworden. Mein Platz nr. 1.
    Es hat einfach alles, was ich mir mein lebel lang an einem JRPG gewünscht habe.
    Die detaillierten Häuser und stadtteile Tokyos, soziale Interaktionen, tolle Charakter, eine Story mit krassen Wendungen, endlich wieder ein Rundenbassierten Kampfsystem.

    Ich bin so Glücklich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, wieder in diese Tolle Welt einsteigen zu dürfen und dass mit vielen Modifikationen
  3. Der Trailer hat echt Laune gemacht, da ich aber seit jeher noch keine Zeit gefunden habe das Franchise mal nachzuzocken und gerade der 5. Teil laut Hörensagen so gut ist soll er schon zu gegebener Zeit gespielt werden sonst laufe ich Gefahr die Vorgänger unverdient abzuwerten
  4. Ich werden von den Trailern auch immer mehr gehyped :D
    Bin echt gespannt, was da storymäßig ausgetüftelt wurde.

    Hier noch die Trailer mit engl. Untertiteln:



An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.