News PC PS4 SWI XBO

Pass The Punch: Samstagmorgen-Cartoon zum Prügeln

Bildmaterial: Pass The Punch, Sumo Digital

Sumo Digital ist eine ziemlich große Firma. 2003 gegründet, beschäftigt man in sieben Studios derzeit mehr als 650 Mitarbeiter. Die Liste der prominenten Entwicklungen ist lang, seine Finger hatte man zum Beispiel bei Team Sonic Racing, Crackdown 3 und Little Big Planet 3 mit im Spiel.

Regelmäßig veranstaltet Sumo Digital den hauseigenen „Sumo Game Jam“, bei dem Entwickler der Firma die Chance haben, ihre Ideen und Konzepte zu verwirklichen. Auf diesem Wege fand bereits Snake Pass den Weg zu den Spielern. Pass the Punch ist der nächste Beitrag, der Marktreife erlangen wird.

„Pass The Punch begann als mein Beitrag bei einem Sumo-Game-Jam“, so Entwickler David Dino. „Es erinnert mich an einige meiner Lieblings-Beat-’em-ups, Kampfspiele und animierte Serien. Ich bin hocherfreut, dass Sumo sich entschieden hat, ein komplettes Spiel daraus zu machen!“

„Wir beschäftigen in jedem unserer sieben Studios eine enorme Menge an kreativen Talenten und ermutigen jeden Mitarbeiter, an unseren Game-Jams teilzunehmen“, fügte Gary Dunn, Managing Director von Sumo Digital, hinzu. „Davids Beitrag zeichnete sich durch sein leicht zu erlernendes, schwer zu meisterndes Gameplay aus und tritt in die Fußstapfen von Snake Pass als ein Game-Jam-Konzept, das später zu einem veröffentlichten Produkt wurde. Es ist spannend und lohnend zu sehen, wie die Vorstellungskraft unserer Teams einzigartige Titel wie diese hervorbringen kann!“

Das 2D-Beat-’em-up wird in Nottingham und Pune entwickelt und ist in einer Welt angesiedelt, die von den Samstagmorgen-Cartoons der 80er- und 90er-Jahre inspiriert wurde. Pass The Punch soll Ende 2019 auf PCs, Nintendo Switch, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Pass The Punch erzählt die Geschichte von Rush, einer Bewohnerin von New Atlas, die gegen die hinterhältigen Schurken King Crab und Red Velvet kämpft, die darauf aus sind, Rushs Lieblings-Treffpunkte in eintönige kommerzielle Franchises zu verwandeln. Es liegt an Rush und ihren drei Freunden, ihre Stadt für die Menschen zurückzuerobern!

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!