News Switch

Dungeon-RPG Mary Skelter 2 erscheint im Oktober für Nintendo Switch im Westen

Bildmaterial: Mary Skelter 2, Idea Factory International / Compile Heart

Idea Factory International hat die Veröffentlichung des Dungeon-RPGs Mary Skelter 2 für den 23. Oktober 2019 in Europa verkündet. Das Spiel wird digital für Nintendo Switch erscheinen und das Paket beinhaltet auch den ersten Teil der Serie, Mary Skelter: Nightmares. Am Erstling wurden einige Balance- und Optimierungsarbeiten vorgenommen für die Neuveröffentlichung. Über die konkreten Änderungen könnt ihr euch hier informieren.

Mary Skelter 2 erschien im Juni 2018 in Japan bereits für PlayStation 4. Die PS4-Version ist nie im Westen erschienen und auch nach wie vor nicht angekündigt. Die neue Version für Nintendo Switch erscheint in Japan am 22. August und unterstützt die Steuerung über den Touchscreen sowie die HD-Rumble-Funktion der Plattform.

Mary Skelter 2

„Jail“ ist ein unbezwingbarer Organismus, in dem Menschen eingesperrt sind. Daher wird es auch als „lebendiges Gefängnis“ bezeichnet. Dieser Ort wurde vor einigen Jahrzehnten plötzlich geboren. Die Bereiche werden von Monstern kontrolliert, die „Marchens“ genannt werden. Die „Marchens“ selbst werden von verrückten Wesen angeführt, die sich „Nightmares“ nennen. Tsuu und The Little Mermaid sind Mitglieder der Organisation „Dawn“. Die Gruppe arbeitet an einem Plan, um aus „Jail“ zu fliehen. Eines Tages werden Alice und Jack von ihnen gerettet.

Tsuu begleitet Alice und Jack in die Stadt, doch auf dem Weg wird Alice vom Wahnsinn gepackt und sie beginnt willkürlich, ihr Schwert zu schwingen. Alice greift Tsuu, The Little Mermaid und Jack an. Dabei versucht Jack Tsuu zu beschützen, dabei fallen die drei von einer Klippe. Als sie erwachen, befindet sich Jack an der Schwelle zum Tod. Doch ihn erwartet ein schlimmes Schicksal.

via PR

3 Kommentare

  1. Ok, wenn der Erstling im Paket mit enthalten ist, werde ich mir dann beide wohl für Switch holen! Bin schon lange um den Titel auf der PSVita "rumgeschlichen" und habe nun auf der Switch eine gute Möglichkeit das nachzuholen. Spiele Dungeon Crawler oder wie hier Dungeon-RPGs gern im Handheldmodus, von daher bietet sich das an ^^
  2. Finds schade das es bisher keine Asia Version mit englischen Untertiteln dazu zu finden gibt, bei digital werde ich wohl einen Sale abwarten aber schön das es überhaupt in den Westen kommt und Teil 1 nochmal im Gepäck hat
  3. der erste teil war ziemlich kuhl und bin froh das es das teil auf die switch geschafft hat statt auf die soyny censorstation, awa kommt schon ifi.. wieder mal digital-only is wirklich schwach. konnte es noch bei den älteren ports von fairy fencer und moe chronicle verstehen.. super neptunia rpg hat mir da bisschn hoffnung gemacht.. awa nun schon wieder beim alten muster
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.