Mobil News PC PS4 Switch Xbox One

Aus Shantae 5 wird Shantae and the Seven Sirens – erste konkrete Infos

Bildmaterial: Shantae and the Seven Sirens, WayForward

Vor einigen Monaten wurde der fünfte Teil der Shantae-Reihe seitens WayForward angekündigt. Der Titel wird für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, Apple Arcade und PCs erscheinen. Als Zeitraum wurde das Jahr 2019 genannt. Nun gibt es einige neue Details zum Spiel, unter anderem ein neuer Name, unter welchem das Spiel erscheinen wird.

Aus Shantae 5 wird Shantae and the Seven Sirens

Demnach wird der Titel unter dem Namen Shantae and the Seven Sirens erscheinen. Das bauchtanzende, zur Hälfte von Flaschengeistern abstammende Mädchen wird auf eine tropische Insel geschickt, wo sie und ihre Freunde anderen Halb-Flaschengeistern begegnen. Doch der Ärger im Paradies ist vorprogrammiert, denn die Insel beherbergt finstere Geheimnisse.

Während Shantae in diese Geheimnisse verwickelt wird, muss sie ihre brandneuen Tanzfähigkeiten und Fusionsmagie zur sofortigen Transformation nutzen, um die offene Spielwelt zu erkunden. Dabei erwarten sie mehrere Städte, tückische Labyrinthe und fiese Bosse.

Das Spiel verfügt über ein neues Sammelkartensystem, das es den Spielern erlaubt, Shantaes Kräfte zu steigern, um sie an den eigenen Spielstil anzupassen. Alteingesessene Fans werden neben neuen Charakteren auch beliebte Figuren wie Rottytops, Sky, Bolo und die schändlichen Risky Boots wiedererkennen. Die handgemalten Grafiken gibt es in einer 4K-Auflösung.

1 Kommentar

  1. Habe mich mega gefreut dazu mal ein wenig was zu sehen und zu erfahren, dem Stil von Half Genie Hero bleibt man relativ treu aber die Hintergründe etc scheinen jetzt auch im schicken 2D zu sein, was ich persönlich bevorzuge
    Die Artworks sehen auch nochmal hochwertiger und hübscher aus
    Dazu wird an mehreren Ecken mehr Inhalt geboten und die wohl größte Welt von einem Shantae Spiel...ich bin dabei und kann es kaum erwarten einen ersten Trailer zu sehen^^
    Hat für mich persönlich die Chance das beste Shantae bisher zu werden, ist für mich persönlich unter den Indie Marken aber auch zugegeben ein klarer Favorit was das ganze Franchise angeht, daher kann ich hier nur schwer enttäuscht werden^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.