News SWI

Obakeidoro! erscheint am 1. August in Japan für Switch

Bildmaterial: Obakeidoro!, Free Style Games

Entwickler Free Style Games kündigte die Veröffentlichung von Obakeidoro! im japanischen Nintendo eShop für den 1. August an. In Japan wird der Titel für 1.980 Yen erhältlich sein, wobei die Entwickler auch Pläne haben, das Spiel am selben Tag in Europa und Nordamerika zu veröffentlichen.

Dabei soll Obakeidoro! bei uns für 19,99 Euro erhältlich sein. Die Entwickler warten dafür aber noch auf eine Zusage von Nintendos regionalen Stellen, weswegen die Veröffentlichung am selben Tag außerhalb Japans noch nicht sicher ist. Nun aber zum Spiel selbst.

Japanisches Fang-Spiel

Obakeidoro! ist ein leicht zu steuerndes Action-Spiel, das auf einer japanischen Version von „Fangen“ basiert, die sich Keidoro nennt. Dabei übernimmt der Spieler entweder die Rolle eines Geistes oder eines von drei Menschen. Der Geist muss dann innerhalb von drei Minuten die drei Menschen fangen und einsperren, während die Menschen in dieser Zeit fliehen oder sich wehren müssen. Globale Online-Spiele verleihen diesem Prinzip außerdem noch mehr Würze. In einem Trailer könnt ihr euch das Gameplay dazu anschauen:

via Gematsu

1 Kommentar

  1. Uiuiui das ist genau mein Ding! x3
    Aber ich kann mir vorstellen, dass es mit der Zeit nervig oder eintönig wird :O
    Aber nichtsdestotrotz, würde ich mich freuen wenn es einen westlichen Release gibt! Würde dann sogar Day One Kauf werden, schließlich gibts nicht viele Gruselgames :O
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.