Europa Japan News Nordamerika PC PS4 Switch

Neuer Charakter-Trailer zu AI: The Somnium Files

Bildmaterial: AI: The Sominum Files, Spike Chunsoft

Spike Chunsoft hat einen neuen Trailer für AI: The Somnium Files veröffentlicht, der euch die Charaktere des Spiels näherbringen soll. Bei uns in Europa erscheint der Titel für Nintendo Switch und PlayStation 4 am 20. September. Auf PCs wird das Spiel via Steam bereits am 17. September weltweit erhältlich sein.

Der Schauplatz ist Tokio…

Die düstere Detektivgeschichte spielt in einem technisch fortgeschrittenen Tokio, das von einer bizarren Mordserie heimgesucht wird. Zu Beginn wird ein Toter mit einem herausgetrennten Auge gefunden und der Spieler muss den Übeltäter schnappen.

Kaname Date ist der Protagonist der Handlung und arbeitet als Kriminalbeamter. Um Fälle zu lösen macht er Gebrauch von seinem künstlichen linken Auge, das mit einem AI-Modul versehen ist.

In einer verregneten Nacht im November wird der Körper einer Frau in einem verlassenen Vergnügungspark auf einem Karussellpferd gefunden. Anhand der Wunden sieht man, dass mehrmals auf sie eingestochen wurde. Zudem wurde ihr linkes Auge entfernt. Kaname Date erscheint am Tatort. Als er die Frau erkennt, ertönt ein Geräusch aus dem Karussell. Er bricht in die zentrale Säule ein und findet ein junges Mädchen, das ein blutverschmiertes Werkzeug in den Händen hält…

Charakter-Trailer zu AI: The Somnium Files

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Die Animationen und Mimik wirkt wie zu erwarten weiterhin etwas steif aber ich denke das Spiel wird an und für sich eine recht eigene Erfahrung und gerade im Bezug der Charakterisierung der Figuren habe ich etwas höhere persönliche Erwartungen, bin da mal gespannt drauf
    Weiß aber mittlerweile nicht mehr ob ich es schon zum Release brauche
    A weil im September eh schon mega viel erscheint und B weil Spike Chunsoft beim Thema Zensur in letzter Zeit ziemlich "reinscheißt" daher mache ich es vermutlich von einer spontanen Laune abhängig
  2. Ich hoffe ja dass es in Richtung Zero Escape irgendwie geht. Das wäre dann definitiv ein Day 1 Kauf.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.