News PC PS4 SWI XBO

Das Remaster von Final Fantasy VIII erhält vielleicht eine englische und japanische Sprachausgabe

Bildmaterial: Final Fantasy VIII Remastered, Square Enix / DotEmu

Besonders für Fans war es eine tolle Nachricht: Final Fantasy VIII erhält nun auch endlich ein Remaster! Schon in diesem Jahr soll es für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PCs so weit sein. Jetzt gab es kürzlich noch eine sehr überraschende Meldung einer eventuellen Sprachausgabe.

Verrät der Seitenquellentext eine Sprachausgabe?

Laut Wccftech konnte man dem Seitenquellentext der offiziellen Webseite entnehmen, dass es neben lokalisierten Texten auf Französisch, Italienisch, Deutsch und Spanisch auch eine englische und japanische Sprachausgabe geben soll. Dieser Hinweis taucht inzwischen aber nicht mehr auf.

Weiterhin ist eine Handelsversion des Remasters gar nicht so unwahrscheinlich. Auf der Seite Base.com werden für die unterschiedlichen Konsolen passende Versionen angeboten.

Die Remastered-Version wird neben optimierter Grafik und erneuerten Charakter-Modellen einige neue Features bieten, die üblich sind für derartige Veröffentlichungen. So können die Zufallskämpfe ein- und ausgeschaltet werden und mit „Battle Reinforcement“ können HP und ATB auf einem Maximum gehalten werden, damit jederzeit alle Fähigkeiten genutzt werden können. Mit „Triple Speed“ wird die Spielgeschwindigkeit potenziert. Die PC-Version bietet weitere Features wie „Obtain all Items“, „Obtain all Abilities“ oder „Gil MAX“.

Der Ankündigungstrailer von der E3 2019

via Eurogamer

8 Kommentare

  1. Hab ich schon viel drüber gelesen. Halte ich aber für quatsch. Schon allein aus dem Grunde, dass man es nicht angekündigt hat. Sowas lässt man sich ja nicht auf der E3 entgehen. Das wäre neben FF7R der Knüller gewesen.

    Darüber hinaus lohnt sich der Aufwand aber auch nicht für ein Remaster, weil man die ganze Musik und Sound neu abmischen müsste. Grafik- und Animationen anpassen müsste. Kamerafahrten und -perspektiven, Bewegungen und so weiter.

    Also wenn das nicht cringy wirken soll, wäre der Aufwand wesentlich größer als nur ein paar Figuren neu zu machen.

  2. War sicher nur ein Marketing Fehler, und die offizielle Beschreibung wurde ja auch abgeändert. Wurde halt falsch beschrieben, sodass jeder dachte es gäbe eine Synchro.

  3. War sicher nur ein Marketing Fehler, und die offizielle Beschreibung wurde ja auch abgeändert. Wurde halt falsch beschrieben, sodass jeder dachte es gäbe eine Synchro.


    Könntest du das vielleicht mal mit Quellen belegen? Nicht, weil ich dir jetzt maßlos misstraue, sondern weil meine Neugier nun schon geweckt ist und mal selbst den Stand der Dinge nachlesen würde.

  4. Also für die, die eine Synchro wollen wäre das wahrscheinlich nicü! In meinen Augen oder Ohren völlig unsinnig. Gerade die Cutscenes/Rendersequenzen sind ohne Synchro gemacht worden, demnach ist auch so gut wie kein Text für diese Szenen vorhanden. Da fällt mir eine Szene ins Gedächtnis, so gegen Ende (die Szene/Map, die auch in Dissidia NT vorhanden ist, (Blumenwiese) karge Landschaft) in der Rinoa nach Squall ruft - warum sollte das synchronisiert werden? Selbt ein ungeübter Lippenleser wird schon wissen nach wem Rinoa ruft.

  5. Wahrscheinlich war man mit den Gedanken einfach beim Remake und hat da was durcheinander gebracht. Es ist ja leider auch tatsächlich so, dass selbst die Entwickler oder zumindest ihre Presseorgane den Unterschied zwischen Remake und Remaster nie begriffen haben und wohl auch nie mehr werden. An der Stelle tritt anscheinend bei vielen einfach dann auch die kognitive Überforderung ein.

    Sehr lustig ist auch dieser Artikel hier: https://www.hardwareluxx.de/index.php/news…nen-remake.html

    Da müssen irgendwelche Substanzen im Spiel gewesen sein. Anders kann ich mir das Chaos nicht erklären. xD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.