News PC PS4 SWI

Atelier Ryza: Weitere Charaktere und Details zur Synthese vorgestellt

Bildmaterial: Atelier Ryza, Koei Tecmo / Gust

Koei Tecmo und Gust versorgen uns mit weiteren Informationen, Bildern und Videos zu Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout. Dabei geht es um neue Charaktere und die Alchemie-Synthese.

Charaktere

Lila Decyrus (gesprochen von Haruka Terui)

Eine mysteriöse Kriegerin, die Empel begleitet. Mit ihm zieht sie herum und landet schließlich im Dorf Rasenboden. Sie willigt ein, Ryza und ihre Freunde im Kampf zu unterrichten. Lila hat eine coole und gelassene Ausstrahlung, ihre wenigen Worte wählt sie mit Bedacht. Es scheint so, dass sie die Ruinen von Kurken Island überwacht.

Kilo Shiness (gesprochen von Shiori Mikami)

Sie hat einen starken Willen und ist eine Spirit-Nutzerin. Sie sieht ein wenig schwächlich aus. Um etwas zu beschützen, kämpft sie alleine und taucht an überraschenden Orten auf.

Agatha Harmon (gesprochen von Masumi Asano)

Die Elite-Schwertkämpferin, welche das Dorf Rasenboden beschützt. Sie führt die Guardians an, wobei ihr mit dem Schwert niemand das Wasser reichen kann. Sie ist gerecht und respektiert die öffentliche Ordnung, aber tut dies nie kaltherzig. So ist sie beliebt im Dorf.

Linkage Synthesis

Das völlig überarbeitete System zur Itemherstellung, welches die benötigten Materialien und hinzufügbare Effekte auflistet. Durch das Hinzufügen von Materialien werden benachbarte Felder freigeschaltet, was neue Effekte auslöst. Je nach Vorgehen erhält man ein anderes Resultat, auch mit demselben Rezept. Anfänger können das System auch automatisch ablaufen lassen. Manche Zellen können sogar neue Rezepte freischalten, was zum Experimentieren einlädt.

Item Rebuild

Hat man einen Gegenstand hergestellt, kann man mit diesem erneut eine Synthese durchführen. So wird dieser noch stärker, wobei der Prozess mehrfach wiederholt werden kann. Allerdings können diese verbesserten Gegenständen nur noch von geübten Charakteren verwendet werden, was im Kampf mehr Strategie abverlangt. Auch gewöhnliche Gegenstände können so sehr mächtig werden.

Eine offizielle Einführung von Koei Tecmo Europe:

Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout beginnt einen komplett neuen Story-Arc in der von Fans geliebten Atelier-Reihe der von Gust. Das wunderschöne JRPG erzählt von den Heldentaten der jugendlichen Ryza, die davon träumt, zusammen mit ihrer Gruppe schelmischer Freunde dem alltäglichen Dorfleben zu entkommen.

Eines Tages treffen sie auf der Suche nach Abenteuern auf einer verbotenen Insel einen alten Zauberer, der ihr Leben für immer verändern wird. Nach einiger Überzeugungsarbeit beginnt der alte Mann, Ryza den Weg der Alchemie beizubringen, und startet somit unbewusst ein Abenteuer, das sie letztendlich auf die Suche nach einer Lösung führt, um ihre Heimatstadt vor einer mysteriösen Dunkelheit zu retten.

Um die lebendige Umgebung von Ryza zum Leben zu erwecken, hat Gust realistischere Schattenmodelle eingesetzt und so der Welt noch mehr Leben eingehaucht. Darüber hinaus wurde die Darstellung der farbenfrohen Charaktere der Serie verbessert und bringt so die Serie mit einer Mischung aus neuem und bekanntem visuellen Glanz weiter voran.

Atelier Ryza: Ever Darkness & The Secret Hideout soll am 1. November in Europa für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PCs erscheinen.

Linkage Synthesis

Item Rebuild

via Gematsu

4 Kommentare

  1. Ich hoffe das diese Charaktere spielbar sind, gerade Lila gefällt mir vom Design her schon sehr
    Ansonsten schon wieder ulkig mitzubekommen wenn die Japaner mal wieder deutsche Begriffe in ihr Spiel einbauen, das Dorf Rasenboden...schon klar xD

  2. Man sieht Lila ja schon auf Bildern im Kampf, also wird man sie auf jeden Fall steuern können.^^ Bei Kilo hab ich mehr Zweifel, es tönt eher so, dass sie immer mal wieder auftaucht, aber nicht fix zur Truppe gehört.


    Mfg
    Aerith's killer

  3. Bei Lilas Design dachte ich auch nur 'oh wow'. Kilo gefällt mir vom Design her auch sehr. Agatha dagegen ist dann eher bodenständig^^


    Freu mich tatsächlich immer mehr aufs Spiel.


    Ryza scheint auch so beliebt zu sein, da wurden direkt drei! Figuren für sie beim WonFes angekündigt!


    Eine davon:


  4. In Farbe wäre ich vermutlich sogar in Versuchung mir so ein hübsches Figürchen zu kaufen^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.