News SWI

Partyspiel Disney Tsum Tsum Festival erscheint am 8. November in Europa

Bildmaterial: Disney Tsum Tsum Festival, Disney, Bandai Namco / B.B. Studio, Hyde

Nach der Bekanntgabe des Japan-Termins hat Bandai Namco sich nun auch auf einen Veröffentlichungstermin von Disney Tsum Tsum Festival im Westen festgelegt. Am 8. November 2019 erscheint das Disney-Partyspiel für Nintendo Switch.

Wie Bandai Namco darlegt, unterstützt das Spiel den Handheldmodus nicht. Das liegt schlicht an der Beschaffenheit der Minispiele, bei denen man mit den Joy-Con balancieren und sie aktiv bewegen muss. Auch beim Spielen mit einer Nintendo Switch Lite sind dann zusätzliche Joy-Con notwendig. Und wenn die Joy-Con nicht an der Konsole befestigt sind, spielt man streng genommen nicht mehr im Handheldmodus, sondern im Tischmodus. Einzige Ausnahme ist das Minispiel Tsum Tsum Puzzle. Hier braucht man die Joy-Con nur zur Navigation durch das Menü, das Minispiel selbst ist touchbasiert.

Disney Tsum Tsum Festival bringt die sehr populären Disney-Plüschfiguren zum ersten Mal auf die Nintendo-Konsole. Fans auf der ganzen Welt können ihre Freunde und Familie in verschiedenen Partyspielen herausfordern. Bis zu vier SpielerInnen treten dabei gegeneinander oder in Teams in den diversen Spielen an. Die Spiele reichen von Tsum-Tsum-Mania, in dem SpielerInnen UFOs abschießen, bis hin zu Eiskugel-Stapler, in dem Eiskugeln gestapelt und balanciert werden müssen.

Disney Tsum Tsum Festival erscheint hierzulande auch als Handelsversion*.

*Wenn Disney Tsum Tsum Festival auf einer Nintendo Switch Lite gespielt wird, müssen separate Joy-Con-Controller angeschlossen werden.

Eindrücke zu den Mini-Spielen im neuen Trailer:

2 Kommentare

  1. An sich, würde ich die Minispiele gerne mal ausprobieren, aber würde dafür kein Geld dafür ausgeben wollen xD

  2. Ich verstehe echt nicht, warum gerade so ein Spiel eine eigene Switch bekommt. Ja klar, es steht Disney dahinter, aber nicht mal ne Mario oder Zelda Variante gibt es aktuell. Eigentlich sehr sträflich.


    Immerhin kann das Spiel überhaupt auf der Switch Lite gespielt werden. Hatte gehört, bei Mario Party geht das gar nicht?!

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.