News SWI

Astral Chain: Übersichtstrailer stellt die Legions vor

Bildmaterial: Astral Chain, Nintendo / Platinum Games

Es ist scheinbar nicht so einfach, in Astral Chain die Übersicht zu behalten! Nachdem Nintendo letzten Monat bereits einen 10-minütigen Action-Overview-Trailer zu Astral Chain veröffentlicht hatte, folgt nun ein neuer 8-minütiger General-Overview-Trailer, welcher euch einen Gesamteindruck vom neuen Platinum-Games-Titel verschaffen soll. Der Trailer soll euch vor allem die Möglichkeiten und Vorteile veranschaulichen, welche die Legion während und abseits des Kampfes bietet.

Die Legion – mächtige Verbündete im Kampf gegen die Invasoren

Bei bei Astral Chain kontrolliert der Spieler nicht nur seinen eigenen Charakter, sondern kann sich außerdem der sogenannten Legion behelfen, einer lebenden Spezialwaffe, die es euch ermöglicht, es mit den außerirdischen Angreifern aufzunehmen. Im Spiel soll es verschiedene Legions geben, jeder mit einem eigenen Kampfstil und eigenen Fähigkeiten.

Der Spieler kann jederzeit und auch während des Kampfes zwischen den verfügbaren Legions hin- und herwechseln. Neben den Vorteilen, welche die Legions während des Kampfes bieten, können diese aber auch für Aktionen abseits des Kampfes eingesetzt werden, wie zum Beispiel als Hilfe beim Lösen eines Rätsels oder beim Erkunden der Welt. Neben der Erde soll auch die sogenannte Astral Plane eine große Rolle im Spiel spielen. Denn das ist der Ort, von dem aus die außerirdischen Invasoren operieren.

Die Entwicklung von Astral Chain wird von Takahisa Taura geleitet, welcher sich bereits mit NieR: Automata einen Namen gemacht hatte. Als Supervisor ist Hideki Kamiya verantwortlich, welcher sich bereits für die Bayonetta-Serie verantwortlich zeichnete. Für das Charakterdesign von Astral Chain ist hingegen der berühmte Manga-Künstler Masakazu Katsura (ZETMAN, Video Girl Ai) verantwortlich.

Astral Chain soll weltweit am 30. August 2019 für Nintendo Switch erscheinen. Die Collector’s Edition könnt ihr euch noch sichern:

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Mittlerweile gibt es das Video auch auf andere Sprachen, jedoch ohne Tonspur.
    Wer auf englisch oder deutsch schauen will, muss Untertitel lesen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  2. Das einzige wo ich bei dem Spiel noch bange ist eine möglichst Stabile Framerate in den Kämpfen....Die Welt kann aussehen wie ausgekotzt aber bei Platinum Spielen brauch ich einfach eine hohe Stabile Framerate bei deren Kampfsystemen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.