News PC PS4 SWI

Travis Strikes Again: No More Heroes Complete Edition erscheint am 17. Oktober für PS4 in Japan

Bildmaterial: Travis Strikes Again: No More Heroes, Marvelous / Grasshopper Manufacture

Laut diversen japanischen Händlern soll die Complete Edition von Travis Strikes Again: No More Heroes am 17. Oktober 2019 für PlayStation 4 in Japan erscheinen. Die PlayStation-4-Version soll neben den beiden DLCs „DLC#1: Black Dandelion“ und „DLC#2: Bubblegum Fatale“ auch ein neues Cover und zusätzliche Sticker enthalten.

Travis Strikes Again: No More Heroes soll auch für PCs via Steam erscheinen. Ein Erscheinungsdatum für die PC-Version gibt es offiziell noch nicht, aber wahrscheinlich wird man sich am Releasedatum der PlayStation-4-Version orientieren. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die PC-Version im Westen in derselben Woche an den Start gehen wird wie die japanische Version.

Das Spiel wird in Europa von Marvelous Europe vertrieben, während der Nordamerika-Release von XSEED Games übernommen wird. Travis Strikes Again: No More Heroes erschien bereits am 18. Januar 2019, einst exklusiv für Nintendo Switch.

Rechts seht ihr das neue japanische Cover, unten einen älteren Trailer. UPDATE: Inzwischen hat Grasshopper Manufacture den Termin offiziell sowohl für PS4 als auch PC-Steam bestätigt.

via Gematsu

11 Kommentare

  1. Der kurze Trailer suggeriert irgendwie, dass man ausschließlich gegen Roboter? kämpft.

    Suda sagte schon, dass man gegen eine außerirdische Lebensform kämpfen muss, die die Erde eben angreifen und Travis, quasi die Rolle des Helden übernehmen muss, um diese gegen die zu verteidigen. Zumindest irgendwie so. Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr^^ Find ich jetzt auch erstmal eher nicht so überzeugend, weil ich einfach AlienInvasionen und in Mechanzug kämpfen, nicht wirklich mag. Aber da es No More Heroes ist und Suda51 seine Hände im Spiel hat... Ich denke mal den Splatter Anteil wirste auch bekommen, wobei mir der total egal ist. Der interessierte mich in den ersten zwei teilen auch nicht wirklich. Das wirklich ausschlaggebende, warum die Spiele so klasse sind, waren für mich eben einfach der Humor und all die geilen Anspielungen und unberechenbarkeit. Wenn ich wieder verschiedene Kampfmodi bekomme, in die man rüberwechsen kann, wie z.B. das in den Tiger verwandeln, dann bin ich bereits glücklich :D
    Bei Travis Strikes Again musste halt bedenken... Du kämpfst gegen Bugs in einer Videospielwelt. Splatter fänd ich da dann doch etwas seltsam, muss ich zugeben. Passt irgendwie nicht rein^^
    Aber ich bekomm nun etwas Angst vorm DLC, wenn da son Time Limit Schwachsinn verwurschtet wurde... .__. Das wird mir wohl wenig gefallen...

  2. Suda sagte schon, dass man gegen eine außerirdische Lebensform kämpfen muss, die die Erde eben angreifen und Travis, quasi die Rolle des Helden übernehmen muss, um diese gegen die zu verteidigen.


    Passt irgendwie nicht wirklich zu No More Heroes. Besonders ist es nicht das, was ich nach dem Cliffhanger-Ende von Travis Strikes Again erwartet habe. Ich sagte ja schon einmal, das gesamte neue Adventure-Szenario aus dem DLC ist ein Prolog für No More Heroes 3. Und eine Alien-Invasion erscheint mir erstmal sehr weit von dem entfernt, was da so an Storyline aufgebaut wurde. Aber Suda ist halt völlig unberechenbar, daher werde ich mal geduldig warten.



    Bei Travis Strikes Again musste halt bedenken... Du kämpfst gegen Bugs in einer Videospielwelt. Splatter fänd ich da dann doch etwas seltsam, muss ich zugeben. Passt irgendwie nicht rein^^


    Das stimmt schon auf eine art natürlich. Aber dennoch völlig auf den Gore verzichten? Mir kams irgendwie so vor, als habe man bewusst darauf verzichtet um eine größere Zielgruppe anzusprechen. Travis Strikes Again wäre aus filmischer Sicht immer noch R-Rated, aber dann doch eher die sehr milde Variante davon.



    Aber ich bekomm nun etwas Angst vorm DLC, wenn da son Time Limit Schwachsinn verwurschtet wurde... .__. Das wird mir wohl wenig gefallen...


    Aus eigener Erfahrung würde ich dir wirklich dazu raten, es direkt im "Easy-Mode" zu probieren. Dann kommt man recht gut durch, allerdings bleibt halt dieser letzte Abschnitt. Vielleicht war ich auch nur besonders schlecht aber in den zwei malen wo ich den DLC durchgespielt habe bin ich an der Stelle mehrmals gescheitert und zweimal halt mit 1-2 Sekunden übriger Zeit durchs Ziel gekommen. Besonders fies ist es, da der letzte Speicherpunkt ein ganzes End zurückliegt.

  3. Passt irgendwie nicht wirklich zu No More Heroes

    Erinnere dich an die vergangenen Teile... Gibt es wirklich irgendetwas was da nicht einpassen würde? :D Schon im ersten Teil gabs ja schon quasi alles was man sich vorstellen konnte und noch mehr. Bei Teil 2 auch. Wenn man z.B. nen Kampf als Magical girl Ding da macht, dann ist so eine Alien Invasion alles andere als nicht passend^^
    Hab auch nochmal versuch das Interview zu finden... Find aber irgendwie dauernd nur andere Interviews... aber zwei interessante sachen... einmal hier, wo es dann auch heißt, dass ne fremde Invasion das Hauptthema des Spiels wird, und hier, was sehr danach klingt, dass der Splatter Faktor definitiv vorhanden sein wird^^
    Allerdings gab es noch ein andere interview, wo er etwas mehr aufs Thema einging und auch iwie sagte, dass sich Travis diesmal keine Rangliste hocharbeiten muss und sich der Invasion stellen muss, weil es sonst kein anderer tut... Wenn ich das noch finden sollte sag ich bescheid :)


    Beim DLC muss ich halt selber noch reinschauen. Bereits fest steht halt, dass "No More Heroes 3" 2 Jahre nach "Travis Strikes Again" spielen wird. Passt das zu den DLCs? Könnt das hinhauen?
    Suda sagte auch, dass es ihm wichtig ist, dass der neue Teil ohne Vorwissen gespielt werden kann. Er sagte zwar nur, dass Teil 1+2 nicht gespielt werden muss, um bei Teil 3 einzusteigen aber wies mit Travis Strikes Again aussieht, hat er jetzt nicht gesagt, soweit ich gelesen habe...



    Mir kams irgendwie so vor, als habe man bewusst darauf verzichtet um eine größere Zielgruppe anzusprechen.

    Ehrlich gesagt, wenn ich nochmal an das Spiel zurück denke... was es alles bot und wie es präsentiert wurde und alles... Ich kann mir in keinsterweise vorstellen, dass man probiert hat eine größere Zielgruppe anzusprechen. Das komplette Konzept funktioniert mit son Vorhaben, denke ich gar nicht: damit war es ja schon schwierig die No More Heroes Fangemeinde zu überzeugen, wie man so liest...^^
    Es kann natürlich sein, dass du recht hast aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Das Spiel ist so extrem nischig, dass es innerhalb ner Nische noch eine Nische wär. Ich glaube nicht, dass Suda so naiv ist zu glauben, dass man aufgrund eines Verzichten von sowas eine größere Zielgruppe ansprechen könnte... Aber ich halt ihn auch für jemanden, dem eh ziemlich egal ist, was die Masse denkt und er einfach macht was ihm Spaß macht, weshalb er wohl auf ewig son Nischenentwickler bleiben wird...^^
    Wäre aber mal eine interessante Frage, falls man jemals die Möglichkeit dazu bekommt ihm Fragen zu stellen



    Besonders fies ist es, da der letzte Speicherpunkt ein ganzes End zurückliegt.

    Du füllst mich immer mehr mit Sorge, da ich genau sowas auch nicht leiden kann :D Auweia.. klingt nach ner echt üblen Stelle... Aktuell bin ich froh, dass der Season Pass bei der physischen Version mit bei lag... nur für den Fall, dass mich der DLC total enttäuschen wird...^^
    Aber auf leicht spiele ich ja ohnehin immer. Ma gucken wie es bei mir laufen wird. Ich denke ich lass mir da aber noch etwas Zeit mit, bis ich die DLCs anfange

  4. @Weird


    Besten Dank für die Links. Werde ich später, wenn mein Kopf sich etwas abgekühlt hat von der Hitze, mal reinschauen. Weiß gerade nicht ob du die toco toco Reihe von Archipel auf YouTube kennst, die hatten, schon lange her, 2016 von Suda noch ne interessante, zehn Minuten lange Kurzdoku gemacht. Sollte an sich jeder mal reinschauen, der Fan von seinen Werken ist (auch wenns nichts mit TSA und NMH 3 zu tun hat):



    Das Forum will mich gerade nicht zitieren lassen, zumindest nicht das, was ich möchte.


    Daher gehe ich mal hierauf so ein:


    Bezüglich der zwei Jahre nach TSA würde ich sagen, könnte passen. Das Ende vom TSA DLC offenbart nicht wirklich eine Alien-Invasion und ich habe da wirklich mit etwas gerechnet, was mehr "Down to Earth" ist. Natürlich kann nach einem Timeskip auch einiges passieren.


    Ich glaube, dass man ohne Vorwissen wird einsteigen können hatte er bereits zu TSA gesagt. Und da lehnt sich Suda doch sehr weit aus dem Fenster. Man kanns ohne Vorwissen spielen, gut wäre aber, wenn man alles von ihm kennt. Besonders die nachträglich eingefügte Cutscene mit Dan Smith von Killer 7 ist etwas, wo nur Fans seiner Spiele aufhorchen werden. Viele andere werden das Intro vielleicht sogar wegdrücken.



    Aber ich halt ihn auch für jemanden, dem eh ziemlich egal ist, was die Masse denkt und er einfach macht was ihm Spaß macht, weshalb er wohl auf ewig son Nischenentwickler bleiben wird...^^
    Wäre aber mal eine interessante Frage, falls man jemals die Möglichkeit dazu bekommt ihm Fragen zu stellen


    Es gibt im Spiel ja auch noch ne ganz witzige Metacritic-Referenz^^
    Glaube, komplett egal wirds ihm auch nicht sein denn TSA kam ja relativ schlecht an bei der Mehrheit und hat einen deutlich schlechteren Metascore als die Vorgänger. Ich denke aber nicht, dass er dadurch nun grundlegend an seinen Konzepten zu No More Heroes 3 etwas ändern wird. Das Problem bei TSA ist das verschenkte Potential bei den einzelnen Spielen. Besonders die Sache mit Hotline Miami finde ich weiterhin pure Verschwendung.



    Aber auf leicht spiele ich ja ohnehin immer. Ma gucken wie es bei mir laufen wird. Ich denke ich lass mir da aber noch etwas Zeit mit, bis ich die DLCs anfange


    Ich will natürlich keine große Panik verbreiten^^
    Gut möglich, dass das bei dir anders laufen wird. Auf "Normal" war das Spiel relativ ausgeglichen und der höchste Rang dann doch verhältnismäßig einfach zu erreichen.


    Und dennoch würde ich das zocken mit den Joy-Cons auf PlayStation 4 und PC vermissen. Wäre cool gewesen, wäre es für Xbox One erschienen und zeitgleich im Game Pass. So wären vermutlich einige Leute mehr auf das Spiel aufmerksam geworden. Oder halt abgeschreckt.

  5. @Somnium
    Gerne :)
    Ich glaube das Video kenn ich tatsächlich noch nicht. Werd ich mir definitiv mal anschauen. Vielen Dank!




    Besonders die nachträglich eingefügte Cutscene mit Dan Smith von Killer 7

    da haste wohl recht. Allerdings hab ich das Spiel auch noch nicht gespielt. Finds trotzdem mega cool^^ Bis auf No More Heroes kenne ich eh kein anderes seiner Spiele bisher. Muss da in Zukunft erst eins nach dem anderen mal nachholen, daher kann ich durchaus behaupten, dass man auch ohne Vorwissen super zurecht kommt. Aber natürlich ist es wie immer bei Spielen, wenn man das Vorwissen mitbringt hat man halt immer son kleinen Bonus. Den habe ich auch dadurch, dass ich die vorherigen No More Heroes Teile kannte. Denke mal das wird hier genauso sein. Die Story wird nicht direkt irgendwelche Storyzweige fortsetzen aber für Leute, die die anderen Spiele kennen werden natürlich nochmal son Bonus haben, allein schon, weil man Travis Entwicklung durch die Spiele mitbekommen hat. Hier will Suda ja auch nochmal besonders wert darauf legen, wie Travis dargestellt wird. Dass er durch seine Erfahrungen auch ja abgehärtet ist und vielleicht sogar ernster wurde oder sowas. Jedenfalls sich durchaus weiterentwickelt hat, auch wenn er selber noch nicht genau wusste, wie Travis nun genau dargestellt werden wird
    Bin jedenfalls gespannt, wies genau wird.
    Etwas anderes als eine Alien invasion hätte ich mir allerdings auch gewünscht. Wundert mich jetzt nicht sowas in No More Heroes zu sehen. Ich wette irgendwann gibts auch nen Zeitreise Teil oder iwelche andere Dimensionen in die man reisen muss :D Aber ist jetzt auch nicht gerade mein Wunschszenarium, allerdings bin ich froh, dass man der Rangliste eine Pause gönnt. Nochmal würde ich das auch eher ungern haben, da es sich meiner Ansicht nach schon abgenutzt hat. Verstand beim zweiten Teil schon nicht, warum man das nun wirklich nochmal machen muss, nachm Ende von Teil 1. Aber war lustig und ok für mich aber nochmal bitte nicht




    und hat einen deutlich schlechteren Metascore als die Vorgänger

    Das war aber von Anfang an klar. Dies wird Suda auch klar gewesen sein. Ich finde man kann dem Spiel schon sehr entnehmen, dass man froh ist überhaupt etwas auf diesem Niveau fertig gekriegt zu haben und von Anfang an aufgrund eines zu geringem Budgets keine Chance hatte ein wirkliches Meisterwerk zu entwickeln.
    Bei der Metascore sind dazu ja auch etliche Leute wieder dabei,die von Anfang an die komplett falsche Erwartung hatte. Ist ja sehr oft der Fall, gerade wenns eher in Richtung Spinoff geht...
    Natürlich versucht er schon etwas zu machen, was so viele wie möglich spielen und auch gut ankommt aber ich denke nicht, dass er dafür quasi "seine Seele verkauft", da ihm glaub ich doch erstmal wichtiger ist sich auszuleben. Zumindest ist es das, was mir seine Spiele recht eindeutig sagen^^
    Allerdings wird eh spannend zu sehen sein, wie Teil 3 nun wird, da er sagte, dass er noch viel mehr aufs Feedback der Leute hören will, weil er das für die Fans entwickeln will und in der Vergangenheit die Sprachbarriere ein großes Problem war. Es geht zwar nicht wirklich hervor, wieso es nun weniger ein Problem ist aber anscheinend, scheint man sich wohl drum bemühen die westlichen Fans mehr zu hören. Aber zum Glück ohne zu vergessen auch weiterhin die eigene Vision zu verfolgen.
    Mal hoffen, dass er da eine gute Balance findet. Kannst ihm ja sonst auch nochmal ne Nachricht schreiben, und dir nochmal explizit den Splatter Anteil wünschen oder was du dir sonst so wünschst :D Ich wünsche mir eh lediglich wieder eine erkundbare Stadt, wie in Teil 1, nur weniger leer^^



    Wäre cool gewesen, wäre es für Xbox One erschienen und zeitgleich im Game Pass

    Da sagste was. Das wär durchaus wohl das Klügste gewesen um so viele Leute wie möglich noch zu erreichen
    Und ja mir würden die Joy Cons auch fehlen. Gerade das Aufladen des Schwertes gefällt mir via Bewegungssteuerung schon am Besten. Da mit dem Control Stick im Handheld Modus das Schwert aufzuladen fand ich schon eher etwas nerviger... Kann mir gar nicht vorstellen, das Spiel auf der PS4 oder sowas zu spielen...^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.