Japan News Switch

Yokai Watch 4: Zwei Stunden Pre-Launch-Material

Bildmaterial: Yo-kai Watch 4, Level-5

In Japan erscheint heute der neuste Ableger der Yokai-Watch-Reihe für Nintendo Switch. Kurz zuvor veröffentlichte die offizielle virtuelle YouTuberin von Level-5, Dennouji Reto, zu Yokai Watch 4 satte zwei Stunden an  Videomaterial.

Neben den altbewährten Gameplaymechaniken verspricht Level-5 auch neue Inhalte. In vier Welten, die unter anderem auch den Kinofilm Yo-kai Watch the Movie: Forever Friends mit einbinden, erlebt Keita ein magisches Abenteuer, in welchem er durch das neue Yoki-Kampfsystem nun auch selbst mitkämpfen kann. Begleitet Reto, während diese mit Keita ihre ersten Gehversuche in Yokai Watch 4 macht. Die beiden Videos zum neuesten Abenteuer mit jeweils einer Länge von etwa einer Stunde könnt ihr weiter unten betrachten.

Westliche Spieler müssen sich währenddessen immer noch gedulden, da Level-5 bisher weder für den amerikanischen noch für den europäischen Markt eine Ankündigung getätigt hat.

via Gematsu

2 Kommentare

  1. Da ich gerade in Tokyo bin ... Hype oder so merkt man hier nicht, nirgends auch nur irgendwas dazu zu sehen. Alles was mit Yokai Watch zu tun hat, gab‘s irgendwo auf Wühltischen zu finden. Die Verkaufszahlen des neuen Ablegers dürften interessant werden.
  2. 2Illuminat3 schrieb:

    Da ich gerade in Tokyo bin ... Hype oder so merkt man hier nicht, nirgends auch nur irgendwas dazu zu sehen. Alles was mit Yokai Watch zu tun hat, gab‘s irgendwo auf Wühltischen zu finden. Die Verkaufszahlen des neuen Ablegers dürften interessant werden.
    Ja, das empfand ich vor 3 Jahren auch so. Damals war ich zwar nicht unmittelbar vor Release sondern 2 Monate vorher in Tokyo, aber auch nichts von zu merken.
    Wirklich schade, dass das Franchise anscheinend auch bei den Japanern nicht mehr sonderlich beliebt ist! Ich finde es als Pokemon Alternative weiterhin wirklich toll, und im Gegensatz zu dem versucht man es wirklich von Ableger zu Ableger mit neuen Ideen! Und es sah schon von der Welt und den ganzen Details wirklich immer (auch auf dem DS bisher) wirklich toll aus! (und hatte im Gegensatz zu Pokemon auch noch einen tollen 3D Modus auf dem 3DS)
    Bin auch mal gespannt auf die Verkaufszahlen.
    Und ich will endlich einen Releasezeitraum/ Termin für den Westen! So schlecht wird es sich doch hoffentlich nicht verkaufen, dass es nicht zur Lokalisation kommt? Gerade der Neueinstieg auf der Switch...
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.