Europa Japan News Nordamerika Switch

E3 2019: Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch erhält neuen Trailer und Erscheinungsdatum

Bildmaterial: Animal Crossing: New Horizons, Nintendo

Im Rahmen der E3 2019 hat Nintendo während einer 40-minütigen Präsentation das Erscheinungsdatum zum neuesten Ableger der Animal-Crossing-Reihe enthüllt. Der neue Titel trägt den Namen Animal Crossing: New Horizons und wird am 20. März 2020 für Nintendo Switch erscheinen.

Im Trailer ist zu sehen, wie die Spielfigur ein Zelt auf einer idyllischen Insel bewohnt. Tom Nook gibt uns ein erstes Startkapitel, den Kredit werden wir wie in den Ablegern zuvor abbezahlen müssen. Wer sich den Trailer ansehen möchte, um Vorfreude auf das Inselleben zu bekommen, kann sich diesen zu Gemüte führen.

5 Kommentare

  1. Endlich haben wir einen Trailer bekommen :) Ich hatte schon damit gerechnet, dass das Spiel auf 2020 verschoben werden wird, insofern hat mich das jetzt nicht so enttäuscht. Auch die Änderungen gefallen mir bisher ganz gut. Habe vorhin noch das Gameplay-Video von dem Treehouse-Stream gesehen und bin überrascht aber happy, dass es einen lokalen Coop-Mode geben wird. Sah ganz witzig aus. Der einzige Wehrmutstropfen bei dem Gameplay-Video war, dass ich die Größe des Inventars gesehen habe und entgegen meiner Hoffnungen hat man diesen trotz all der neuen Crafting Materialien nicht wirklich vergrößert :') Das wird viel Rumgerenne geben. Und: Dadurch, dass man auf diese unbewohnte Insel zieht, gibt es ja zunächst auch kein Museum. Ich hoffe so sehr, dass man das Gebäude irgendwie bauen kann. Fische, Insekten, Gemälde, Fossilien etc. im Museum zu sammeln, war meine Lieblingsbeschäftigung, das würde mir extrem fehlen :')
  2. Mit der Reihe habe ich wenig am Hut und die Faszination dahinter ergibt sich mir persönlich wohl auch nicht mehr, aber es sah wirklich ansprechend aus und eventuell bin ich gewillt dem ganzen auf der Switch mal eine Chance zu geben, es war schon herrlich bunt und knuddelig und sieht in HD halt auch noch nen Tacken hübscher aus^^
  3. Ich sage mir bei jedem neuen Animal Crossing "das hole ich nun!" aber iwie... ich glaube ich habe noch nie ein Animal Crossing besessen in meinem Leben :D Auf der Gamecube hatte ich es aus der Videothek und mich so enorm festgesucht. Ich glaube das war sogar das einzige Spiel, was ich mit Verspätung zurückgab...^^
    Hier würde ich auch wirklich gerne endlich zugreifen aber ich glaube ich tue mich aktuell mit Endlosspielen einfach ziemlich schwer, da mein Spielestapel so riesig ist und immer weiter anwächst. Das war als Kind irgendwie einfacher... Da reichte ein Endlosspiel, da man eh kaum mitbekam was sonst alles raus kommt^^
    Aber es steht auf jeden Fall erstmal weiter auf der Wunschliste. Vielleicht werde ich es irgendwann mal, wenn ne neue 5 für 3 Aktion kommen sollte, zugreifen. Diese Aktionen erleichtern es mir dann ja doch erheblich auch mal einfach zuzugreifen bei einigen Titeln, die ich haben will aber irgendwie immer vor mir herschiebe...^^
  4. Für mich wird das auch ganz klar ein Day1-Kauf. Wir haben bis jetzt jedes Animal Crossing hier in der Familie zu dritt wirklich sehr ausführlich gespielt und ich freue mich auch riesig auf diesen Teil, da werden unsere Switch mal sehr stark im Einsatz sein. :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.