Summoners War: Sky Arena
Europa Japan News Nordamerika SWI

E3 2019: Resident Evil 5 und 6 erscheinen für Switch

Bildmaterial: Resident Evil 5, Capcom

Nicht einmal einen Monat ist es her, dass Capcom und Nintendo Resident Evil 0, 1 und 4 weltweit im eShop veröffentlicht haben und schon wartet die nächste große Ankündigung. Resident Evil 5 und 6 werden sich ebenfalls in diese Port-Liste einreihen und Fans noch in diesem Herbst das Fürchten lehren.

Wer liebt Switch-Ports?

Letzten Monat haben wir bereits darüber berichtet, dass Devil May Cry diesen Sprung geschafft hat. Da nun alle Resident-Evil-Teile der siebten Konsolengeneration auf Nintendos Hybrid-Konsole ihren Platz gefunden haben und auch Dragon’s Dogma und Onimusha diese Ehre zuteil wurde, muss man sich schon fragen, warum ausgerechnet den weiteren Devil-May-Cry-Ablegern diese Ehre nicht zuteil werden sollte…

Hier könnt ihr euch den Trailer zu Resident Evil 5 und 6 für Nintendo Switch ansehen:

2 Kommentare

  1. Wenig interessant auch wenn ich die Spiele mag, aber das war so der einzige Moment der Direct der irgendwie geschlaucht hat, die Szene mit dem Haus war zu umfangreich und belanglos und hat sich nur unnötig in die Länge gezogen, brauche die Ports halt auch nicht nochmal für die Switch und waren ja beides nicht allzu beliebte Teile, zumindest habe ich hier im Forum diesen Eindruck gehabt^^'
    Naja wers für Switch braucht, warum nicht...
  2. Jo, muss ich dir zustimmen.
    Bei der Direct dachte ich mir am Anfang des Trailers: Heiliges Kanonenrohr, die arbeiten gerade an einem exklusivem Resi für die Switch!
    Während sich das Paar in diesem Horrorhaus aufhielt, habe ich mir schon die wildesten Dinger ausgedacht. Revelations 3? Eine Sammlung der Original Trilogie?? Ein Sweet Home Remake??? Letzteres hätte ja zum Setting des Trailers gepasst wie Popo auf Eimer. Gebannt wie ein kleines Kind zu Weihnachten saß ich also vor der Glotze.

    Letztendlich wurden es dann Ports zu 5 und 6, die zwei Resi Spiele, die die Welt am Wenigsten braucht. Dann wahrscheinlich auch wieder für 30-40 Euro pro Teil.
    Nö, vielen Dank. Gerade jetzt, wo VII und Remake 2 so populär waren und die Reihe wieder auf den rechten Weg führten, sollte man eigentlich alles tun, um diese düstere Resi-Zeit vergessen zu machen :D
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.