Europa Japan News Nordamerika Switch

E3 2019: Remake zu Panzer Dragoon erscheint für Switch

Bildmaterial: Panzer Dragoon: Remake, Sega / Forever Entertainment

Ein Remake zu Panzer Dragoon von Forever Entertainment wird in diesem Winter für Nintendo Switch erscheinen.

Panzer Dragoon: Remake ist eine aktualisierte Version von Panzer Dragoon. Die ursprüngliche Fassung hatte ihr Debüt auf dem System Sega Saturn und wurde damals von Kritikern und Spielern sehr gut angenommen. In den letzten Jahren wurde die gesamte Panzer-Dragoon-Serie wiederholt überarbeitet und auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht. Der letzte Relaunch war Panzer Dragoon Orta. Seit April ist der Titel durch die Abwärtskompatibilität auf Xbox One spielbar. Panzer Dragoon Orta erschien in Europa 2003 für Xbox.

Die neue Version des Spiels wird durch eine völlig neue Grafik, die zu den heutigen Standards passt, charakterisiert. Durch moderne Zusätze wird der Titel somit für Spieler attraktiver, wobei man der Geschichte treu bleiben wird.

Auf einem einsamen Planeten begegnest du zwei Drachen, die aus einer alten Zeit erwacht sind. Ausgerüstet mit einer tödlichen Waffe aus der Vergangenheit, führst du den blau gepanzerten Drachen, um dein Schicksal zu erfüllen. Gemeinsam müsst ihr verhindern, dass ein anderer Drache den Turm erreicht.

via Gematsu

5 Kommentare

  1. Hatte den Titel gar nicht auf dem Schirm ihn bei der Nintendo Direct zu sehen. Die Ankündigung damals ging auch ziemlich ruhig und still von statten, die Entwickler sind auch ziemlich unbekannt. Ich finde das Remake dem ersten Trailer nach zu urteilen allerdings deutlich hochwertiger als ich erwartet hätte. Gefällt mir optisch echt gut. Soweit ich weiß wird es aber für alle Platformen erscheinen? Wie auch der zweite Teil der im nächsten Jahr folgen sollte. Wollte die Reihe schon immer mal nacholen. Wenn sie ihren Job gut nachen, wäre ein Saga Remake natürlich ein Traum, aber vielleicht sollte da Sega besser selbst dran, genau wie bei einem möglichen Skies of Arcadia Remake.
  2. Oh dachte das sei nen neues Spiel. Hab beim Trailer auch die ganze Zeit egwartet, dass man iwie absteigt und so herumläuft und sich das zum Action Adventure entwickelt. Das wäre so geil gewesen! Scheint aber nur nen Shoot em Up zu sein anscheinend. Schade. Glaube das ist eher nix für mich auch wenn ich finde, dass es schon ziemlich cool aussieht
  3. War echt vorher bekannt das es in Entwicklung ist?
    Habe nur einzelne Fans aus der Nische rufen hören das es wiederbelebt werden soll^^'
    Ich verbinde mit dem Franchise nichts und Railshooter sind eigentlich gar nicht meins, aber es sieht hübsch aus und ich denke hier folge ich einfach mal dem Ruf der Fans und lasse mich später drauf ein^^
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.