Europa Japan News Nordamerika PS4 SWI

Square Enix kündigt Star Ocean: First Departure R für Nintendo Switch und Playstation an

Bildmaterial: Star Ocean: First Departure R, Square Enix

Square Enix hat heute überraschend Star Ocean: First Departure R angekündigt. Per offiziellem Twitter-Account ließ man verlauten, dass eine HD-Version des 2007 veröffentlichten PSP-Remakes des Serienerstlings mit neuen Features für Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen wird. Weitere Details oder einen Termin gibt es nicht. Die Veröffentlichung ist weltweit geplant.

4 Kommentare

  1. Yay! Endlich kann ich diese Perle auch Mal nachholen. :) Ich rechne allerdings mit dem Mindestaufwand hierfür.

  2. Ich rechne allerdings mit dem Mindestaufwand hierfür.

    Mit mehr als digital only rechne ich hier auch nicht. Die anderen sind ja HD-Release auch nicht anders erschienen, auch nicht mal in Japan als Retail.
    Ansonsten freu ich mich, dass Star Ocean in irgendeiner Form weiterhin ein Thema ist für SE. Ich muss auch zugeben, mir macht Anamnesis ziemlich viel Spaß^^ Auch ein Grund, warum ich mich über mehr Star Ocean aktuell freue.

  3. Habe bisher nur den neusten Teil gespielt, Teil 3&4 sind jedoch schon seit Monaten auf meiner ps4. Hatte vor dann mit den beiden psp remasters anzufangen, aber wenns für switch kommt, wird wohl darauf gewartet und dort angefangen :D


    Btw:
    Ich finde es ja witzig, dass so langsam so wirklich alles von tri-ace nochmal für die ps4 erscheint. Valkyrie profile wäre da wohl die Krone. Beim zweiten Teil ist die Grafik so gut, das könnte glatt als ps3 Spiel durchgehen.

  4. Da wird sich mein Bruder als großer Star Ocean Fan sicherlich freuen, mich selbst freuts natürlich auch^^
    Auf ein Retail Release hoffe ich schon sehr, auch wenn das R im Titel sicherlich nur für Remaster steht so ist es denke ich doch schon ein leicht anderer Fall als bei Teil 3&4, aber gibts in Japan nicht sogar Star Ocean 2 auch für die PS4? Somit hätte man dann zumindest dort die komplette Hauptreihe auf einer Konsole was für den Westen auch ziemlich cool wäre bzw. sich mega gut für eine Collection anbieten würde, so extrem unwahrscheinlich wie das auch ist, aber digital only, wenn leider auch sehr wahrscheinlich, würde die Euphorie doch merklich zurückschrauben
    Naja abwarten, die aktuelle Ankündigung selbst ist aber supi^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.