Bildmaterial: Predator: Hunting Grounds, Sony / IllFonic
Eine weitere Neuankündigung bei der State of Play war der asymmetrische Online-Multiplayer-Shooter Predator: Hunting Grounds, welcher von Sony und Entwickler IllFonic für PlayStation 4 entwickelt wird. Dabei muss ein Team von Spielern gegen einen Spieler alleine antreten, welcher dafür den Predator spielen darf. Die Veröffentlichung ist für das nächste Jahr geplant.
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Charles Brungardt, CEO IllFonic, führt im PlayStation-Blog aus:
Zunächst einmal sind wir große Fans von asymmetrischen Multiplayer-Erfahrungen und bauen mit Predator: Hunting Grounds auf neue Art und Weise auf unseren vergangenen Erfolgen auf.
Eine Gruppe von Spielern wird die Mitglieder eines Elite-Teams spielen, die mit hochmodernen, konventionellen Feuerwaffen angreifen – von Schrotflinten über Maschinenpistolen bis hin zu Scharfschützengewehren und vielem mehr.
Ein Spieler spielt den Predator, eine verstohlene, flinke Tötungsmaschine, die mit exotischer Alien-Technologie wie dem berüchtigten Plasmacaster ausgestattet ist.
Während das Team versucht, paramilitärische Missionen abzuschließen – die bösen Jungs fertigzumachen und wichtige Gegenstände zu bergen – nähert sich ihnen der Predator mit seinem fortschrittlichen Sichtmodus, um seine Beute aufzuspüren und zu überraschen.
Eine immersive Welt für das Predator-Universum zu erschaffen, ist für unser Team unglaublich erfüllend. Wir sind große Fans dieses Universums und so haben wir jeden Aspekt des Spiels ganz genau unter die Lupe genommen, damit wir der Welt auch wirklich treu bleiben. Fox hat einen unglaublich großen Teil zu diesem Prozess beigetragen.
Unser Motto bei IllFonic lautet “Gameplay über alles” und wir glauben, dass das offensichtlich sein wird, sobald die Spieler die Jagdgründe betreten. Wenn das Spiel nächstes Jahr erscheint, warten jede Menge Überraschungen auf euch.
via Gematsu
Bitte erwähn das nicht
Auch da hätte ich mir ein richtig geiles Konzept vorstellen können.
Grausam, was man aus meinen Lieblings- 80er Marken macht. Aber für richtige Spiele mit diesen Lizenzen ist wohl die Zielgruppe nicht (mehr) groß genug. Hat man ja bei Alien Isolation gesehen.
Genau meine Reaktion
Ich glaube nur selten wurde bei einer Ankündigung so schnell meine Freude zerschlagen wie hier.
Also ich glaube, irgendeine Gruppierung bei Sony muss auf diese art von Spiele stehen, denn bereits bei PlayStation Plus hatte man je zu den monatlichen Spielen einmal Dead by Daylight und anschließend Friday the 13th gepackt.
Und dann wählt man für die Entwicklung auch noch so eine Gurkentruppe wie Illfonic, die an so Rohrkrepierern Sonic Boom: Rise of Lyric und besagtem Friday the 13th mitgearbeitet haben.
Da Sony so wenig Multiplayer-Titel bringt, hätte ich natürlich nicht damit gerechnet, dass von diesen mäßigen Online-Multiplayer-Survival Horror Dingern jemand so begeistert ist, dass man gleich ein eigenständiges Spiel davon in Auftrag gibt.
Bei den Satz Online Multiplayer, war das Spiel so gut wie tot für mich.
Noch mehr Multiplayer Spiele brauch ich nicht. Ist eh immer dasselbe.
Sonic Boom? Count me in!!! Hypeeetraaaaain!!!! ^o^
Spaß beiseite, für mich war das bei der State of Play die uninteressanteste Ankündigung
Als ich den Dschungel gesehen hatte war ich noch gespannt da ich dieses Setting in der Regel liebe, aber als ich die Typen mit Knarren gesehen habe habe ich auch direkt gedanklich fast abgeschaltet gehabt
Als man dann den Predator gezeigt hatte dachte ich zumindest das ein Teil der Fanbase nach so vielen Jahren dann nach Alien nun auch ein Gegenstück in zumindest ähnlicher Qualität bekommen (subjektive Wahrnehmung), aber als der Trailer dann plötzlich endete dachte ich mir auch nur "wie schlecht und nichtssagend kann man ein Spiel präsentieren?"
Wo dann die Trulla am Ende noch ins Detail geht und was von "Online" und "symmetrical Shooter" erzählt kam mir so der Gedanke wie viele Leute das wohl überhören und bei den ersten Bildern bzw. gezeigtem Gameplay schnell ihre Euphorie verlieren...
Da ich von Film Lizenzierungen und dergleichen nicht sonderlich angetan bin ist es für mich persönlich kein großer Verlust und in der Präsentation einfach das kleinste Licht (neben Days of Play Edition der Konsole)
Aber auch wenn ich kein Fan dieses Franchises bin so bin ich Fan vieler anderer Franchises und kann sehr wohl nachempfinden was für ein Schlag ins Gesicht das sein kann und hier war es auch als Außenstehender direkt bei der Präsentation spielbar das es die Welt nicht braucht, wäre es keien Sony Präsentation gewesen hätte nur noch gefehlt das man es als Mobile Titel angekündigt hätte, denn ganz im Ernst, nach viel mehr sieht es für mich aktuell auch nicht aus...
Tut mir leid für alle betroffenen, langjährigen Fans
da kann man nur ein Wort zu sagen:
Evolve
Nix anderes wird das, also danke nein. Das nenne ich Lizenz Verwüstung.