Europa Japan News Nordamerika

Eigene Game-Boy-Spiele erstellen mit GB Studio

Bildmaterial: GB Studio

Dank GB Studio, welches von Chris Maltby entwickelt wurde, kann nun jeder sein eigenes Game-Boy-Spiel kreieren! Die Software wird von Windows, Mac und Linux unterstützt, für Sprites und Hintergründe muss ein Bildbearbeitungsprogramm für PNG-Dateien herangezogen werden. Mithilfe des GB Players kann dem eigenen Projekt auch noch Musik hinzugefügt werden.

Ist das selbstgemachte Spiel fertiggestellt, dann kann es mit dem HTML5-Emulator gespielt und sogar geteilt werden. Die Software ermöglicht auch das Erstellen einer ROM-Datei, damit der eigene Titel entweder mit einem Emulator gespielt werden kann oder auf dem namensgebenden Handheld via Flash Cartridge.

via Eurogamer

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!